Hilfe HD Probleme nach win2k installation

Begonnen von emdeluxe, 12. Dezember 2003, 22:38:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emdeluxe

Hi,
habe Win2k neu installiert und seit dem nur Probleme, so mal zu den Fakten ich hoffe mir kan einer helfen !

Also meine SatA Platte 120 GB (nicht die system) wir seit dem von Win als "unformatiert" angesehen das tole ist, das das meine Backupplatte war und da 80 GB sehr wichtiger daten drauf sind !
Kann mir einer sagen was ich machen kann ?

Ich habe mich für ne rettung mit GEtDataBack for NTFS entschieden und brauchte deshalb eine 3 Platte um die Daten wo drauf zu machen und so kamm Prob 2.

Ich hatte nur noch eine 80GB da die in meinem HDreceiver war Hyundai HSS 830 HCi. Also festplatte eingebeit (richtig !!) und das Bios und Win2k erkennen nur 33GB das sind soviel ich noch weis genau das was da nicht mit Filmen voll war.
Habe dann in unzähligen Foren gesucht und versucht mit einer 98 Startdiskette und dann fdisk /mbr den MBR zu löschen, nix. mit dem Prog. "delart" diese für win nicht erkenn bare Partition zu löschen, nix.

Kann mir einer weiterhelfen sowohl zu Prob 1 als auch 2

THX

TMK

Zitat von: emdeluxe am 12. Dezember 2003, 22:38:50 Uhr
Hi,
habe Win2k neu installiert und seit dem nur Probleme, so mal zu den Fakten ich hoffe mir kan einer helfen !

Also meine SatA Platte 120 GB (nicht die system) wir seit dem von Win als "unformatiert" angesehen das tole ist, das das meine Backupplatte war und da 80 GB sehr wichtiger daten drauf sind !
Kann mir einer sagen was ich machen kann ?

Ich habe mich für ne rettung mit GEtDataBack for NTFS entschieden und brauchte deshalb eine 3 Platte um die Daten wo drauf zu machen und so kamm Prob 2.

Ich hatte nur noch eine 80GB da die in meinem HDreceiver war Hyundai HSS 830 HCi. Also festplatte eingebeit (richtig !!) und das Bios und Win2k erkennen nur 33GB das sind soviel ich noch weis genau das was da nicht mit Filmen voll war.
Habe dann in unzähligen Foren gesucht und versucht mit einer 98 Startdiskette und dann fdisk /mbr den MBR zu löschen, nix. mit dem Prog. "delart" diese für win nicht erkenn bare Partition zu löschen, nix.

Kann mir einer weiterhelfen sowohl zu Prob 1 als auch 2

THX

Hast Du die Backup-Platte nach der Meldung formatiert?

Wie ist denn die 2. Platte partitioniert?

TMK

Mit Linux/Knoppix könntest Du deine Daten eventuell retten, hast Du sowas zur Hand?

emdeluxe

Hi
ne, ich habe die Platte nicht formatiert ist eine große Partition !

Die Daten bekomme ich mit GetDataBack for NTFS wieder aber da wäre ja noch das Prob mit der Palatte aus dem receiver

TMK

Check doch mal folgende Seite, ob Du nicht so irgendwie die 3. Platte ordentlich zum Laufen bekommst:

http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/#2 (http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/#2)

tyco

Ich würde die Platte aus dem Receiver mal ganz neu partionieren und formatieren. Es gab ja mal das 32 GB Problem bei Festplatten. Möglicherweise hängt das damit zusammen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

emdeluxe

Hi,
das ist kein Prob aber er zeigt mir da nur 33 GB an un die Platte hat 80 der Receiver muss ein anderes Dateisystem nutzen das der Pc nicht versteht und findet aber wie bekomme ich das weg

emdeluxe

zu tyco: hab ich schon aber gib mir bitte mal schrit für schrit wie du meinst

emdeluxe

12. Dezember 2003, 23:33:56 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 12. Dezember 2003, 23:42:09 Uhr von emdeluxe
sorry sie hat nicht 33 sondern nur 31,49 GB.

Hab gerade noch was bemerkt, wenn ich die 3 Platte aus dem Receiver als master anhänge und sonst keine werden die 80 GB erkannt im Bios, hab dann win98 se installiert geht schnell werden auch die 80 Gb erkannt

tyco

Mit Fdisk wirst Du es ja schon versucht haben. Mit delpart anscheinend auch. Bliebe da noch Knoppix, was TMK schon empfohlen hat.

Kenne mich mit den Festplatten in Receivern nicht so aus. Sind das tatsächlich handelsübliche Festplatten ohne weiteren Schutz?

Also ich meine mich zu erinnern, daß die nicht so einfach in PC's verwendet werden können. Nee falsch, das waren diese Spielboxen (X-Box und so). Vielleicht ist es bei den Receiverplatten ähnlich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

emdeluxe

12. Dezember 2003, 23:53:58 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 13. Dezember 2003, 00:02:36 Uhr von emdeluxe
Hi, ne das sind die selben wie im PC


Knoppix hab ich leider nicht

TMK

Falls Du die Platte nicht mehr für den Receiver brauchst, sämtliche Partitionen löschen und komplett neu in NTFS anlegen.

emdeluxe

das prob ist ja das er mir nur die 31 GB anzeigt und sonst nichts

tyco

13. Dezember 2003, 00:25:17 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 13. Dezember 2003, 00:32:01 Uhr von tyco
Joa, schon eigenartig!

Partition Magic hast Du auch nicht zufällig zur Hand?

Ansonsten kannst Du Dir die KnoppixCd auch hier downloaden:
http://www.knoppix.org/ (http://www.knoppix.org/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

emdeluxe

13. Dezember 2003, 00:40:18 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 13. Dezember 2003, 00:49:02 Uhr von emdeluxe
bin dabei !


Partition Magic hab ich leider nicht ! Nützt Norton Ghost was den hab ich noch dir, aber leider nie benutzt

TMK

Knoppix ist aber nichts, wenn Du nur NTFS-Partitionen besitzt.

emdeluxe

was kann ich dan machen ?

low level formatieren ist ne samsung platte
den mbr hab ich gerade noch mit einem anderen toll gekillt "killmbr" nix

ich verzweifel langsam echt !
kann man bei der sata was machen oder sollte ich die datn mit GetDataBack zurückholen, sichern und dann die Platte formatieren um sie erneut zu benutzen

Perfect Pascha

mit knoppix müssteste die daten kopieren können, versuchs mal
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

emdeluxe

Hi,
gut ich versuchs mal ! Was kann ich bei der 80GB Platte noch versuchen ?

TMK

Was wird dir denn in der Systemsteuerung unter Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung genau bei der Festplatte angezeigt?