Hilfe HD Probleme nach win2k installation

Begonnen von emdeluxe, 12. Dezember 2003, 22:38:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emdeluxe

HI,

di 80 GB HD hab ich hinbekommen  ;D ;D

Jetzt nur noch die sata

TMK


emdeluxe

mit GetDataBack for NTFS bekomme ich sie raus habe geade mal ein paar als probe  :D

Muss nun noch komplett scannen mit GdB

TMK

Die SATA-Platte brauchst Du ja nur zu formatieren, sobald die Daten komplett gerettet sind. Falls Du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst Du hier ja auch sämtliche Partitionen löschen und neu anlegen.

Wäre nett, wenn Du anschließend noch genau posten würdest, was jetzt zum Erfolg geführt hat....hilft dann sicherlich auch noch weiteren Usern hier im Forum früher oder später mal weiter.

Gruß

emdeluxe

Hi,
werde ich machen erstmal vielen Dank für die hilfe und das ist hier echt ein super Forum  ;D

Brache aber ne zeit 120 GB sind nicht gerade wenig

emdeluxe

13. Dezember 2003, 18:58:46 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 13. Dezember 2003, 19:21:55 Uhr von emdeluxe
Woran konnte das liegen das nach der Win2k Installation diese sata platte nicht mehr "erkannt", also als unformatiert angesehen wird.
Weil sie in sata raid als base lauft oder muss ich was bei der Installation von win2k beachten ?

ich muss win2k nämlich noch mal installieren und will nicht dass das wieder von vorne losgeht

TMK

Win2k erkennt die Festplatte nicht automatisch, sondern Du musst dir den SATA-Treiber auf Diskette kopieren und dann bei der Installation, ich denke mit "F6", installieren.

Falls Du mit der SATA-Platte auch booten möchtest, musst du im Bios als erstes Bootlaufwerk "SCSI" einstellen, dann sollte das auch funktionieren.



emdeluxe

k,
werde ich versuchen aber dieses mal alles erst sichern ;)

emdeluxe

Hi,
die Datenrettung war kein Problem mit "GetDataBack for NTFS", das ist echt zu empfehlen.

Bei der Platte aus dem reseiver wars so das ei für Win. nicht sichtbare Partition war und Win konnte es auch ncht erkennen.

Mit den Prog "Delpart" und einer anschließenden Low-level fomatierung was aber auch das Prob. beseitigt !  ;D