proxyper.ini für Personal Proxy

Begonnen von tyco, 13. Dezember 2003, 11:37:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Den Client möchte ich im Netzwerk einsetzen und habe mir dazu den Personal Proxy (build 333) runtergeladen.

Bräuchte da noch den einen oder anderen Tip. Zunächst ist es korrekt, das der im Dosfenster läuft? Kann man die Anzeige des Dosfensters auch unterdrücken?

Wenn einer von Euch eine funktionierende proxyper.ini hat könnte er die mal posten?

Falls jemand noch weitere Tips dazu hat, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Keyfinder

13. Dezember 2003, 12:34:25 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 13. Dezember 2003, 13:56:03 Uhr von tyco
Hi tyco,

der Proxy läuft immer im Dos-Fenster. Anzeige unterdrücken mit -hide als Startoption.

Meine proxyper.ini:

[KeyServer]
ipaddress=teamproxy.dyns.net
port=2064
connectperiod=600            ;minimale Wartezeit zw. Verbindungsaufbau
connectivity=normal
;bindip=                        ; IP to talk out to keyserver from
;uuehttpmode=0
; 0=normal,1=uue,2=http,3=http+uue
; 4=socks4,5=socks5,6=genproxy,7=genproxy+uue
;httpproxy=wwwproxy.corporation.com
;httpport=8080
;httpid=

[ports]
;listenaddress=                 ; IP to accept clients on
port=2064
;port2=23                       ; must be root for ports < 1000
;port3=80
testport=3064
timeout=30

[console]
logfileconsole=
logfileconsolerotation=daily
consoleverbosity="general stats keyblock server client buffers timestamp attention errlow errsevere"
timestampflags=130

[rc564]
logfilekeyblock=pproxyrc5
logfilekeyblockrotation=monthly
minkeysready=10
maxkeysready=20
maxkeysdone=3
contestclosed=1                                   ;wird nicht mehr mitgestartet

[rc5-72]
logfilekeyblock=pproxyrc572
logfilekeyblockrotation=monthly
minkeysready=1000                             ;Minimale Anzahl im Buff-In
maxkeysready=7500                            ;Maximale Anzahl im Buff-in
minkeysdone=1                                    ;die Anzahl bleibt immer im Buff-Out (unsinnig)
maxkeysdone=100                               ;Max Anzahl im Buff-Out

[desII]
logfilekeyblock=pproxydes
logfilekeyblockrotation=daily
minkeysready=10
maxkeysready=20
maxkeysdone=3
contestclosed=1

[ogr]
logfilekeyblock=pproxyogr
logfilekeyblockrotation=daily
minkeysready=10
maxkeysready=20
maxkeysdone=3
contestclosed=1

[csc]
logfilekeyblock=pproxycsc
logfilekeyblockrotation=daily
minkeysready=10
maxkeysready=20
maxkeysdone=3
contestclosed=1

[misc]
proxymessage="rc5des Personal Proxy!"          ;Name des Proxy
pidfile=rc5desproxy.pid
statusperiod=30
periodicperiod=120
;logfilecompressor=logcompressor.sh

[ignoredip]

[allowedip]

Es gibt bei der Installation eine Manual.html, die hat mir sehr geholfen.

tyco

13. Dezember 2003, 14:04:25 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 13. Dezember 2003, 15:49:42 Uhr von tyco
Jep, da tut sich genausoviel wie vorher: nix  ???

Der lädt nichtmal WUs runter.

Werd dann wohl erstmal die Manual studieren müssen.

Edit: Nee, wieso läuft das Teil nicht?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Keyfinder

1. Proxy beenden
2. Ini ändern:
bei [rc5-72]
minkeysready=1000  eintragen (da steht jetzt wohl 7 )
3. Ini schliessen und speichern
4. Proxy starten

tyco

So mit Keyfinders Hilfe hab ich es jetzt hinbekommen!

Danke nochmal an Key.  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

So jetzt noch ne Anfängerfrage. ;D

Die Clients sollen jede gerechnete WU direkt an den proxy weiterleiten. Was muss ich da in der dnetc.ini einstellen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lutzlustig

Hi Tyco!

Damit leitet er allessofort weiter:

minkeysdone=0                               ;die Anzahl bleibt immer im Buff-Out
maxkeysdone=0                              ;Max Anzahl im Buff-Out

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

tyco

13. Dezember 2003, 21:25:15 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 14. Dezember 2003, 00:05:03 Uhr von tyco
Danke Lutz!

Ich wusste das Du es weisst. Die dnetc.ini scheint Dein Hobby zu sein.  ;D

Bloß diese Einträge gibt es bei meiner ini nicht. Wo trag ich die ein? Ich nehm mal an bei [buffers]?

EDIT: Nee, unter [buffers] geht es nicht!

Ansonsten läuft der Proxy einigermaßen rund. Ein Problem hab ich noch zusätzlich:
Also im Netz läuft das, aber wenn ich über dyndns das mache, um auch von auswärts auf den Proxy zu flushen gibt es Probleme - besser gesagt das hat bisher nicht geklappt. IP bei dyndns ist die IP die mir mein Router auch angibt. Aber selbst anpingen geht nicht. Allerdings ist die Inet-Verbindung trotz DSL heute sehr schlecht. Teste das morgen besser nochmal.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lutzlustig

Kommando zurück, die Einträge sind ja für den Proxy, sorry.

Ich habe als Minimum nur 5 geschafft, ich schau nochmal nach, weil bei dem Clienten, wo man von Floppybootet, war das Original so, das der jede WU weiterreicht.

Ciao



http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

tyco

14. Dezember 2003, 15:16:01 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 14. Dezember 2003, 15:25:45 Uhr von tyco
Habe nun mal die neueste Version (335b) des Proxies installiert.

Jetzt flusht der Proxy aber nach jeder neuen WU die er erhält - bunkert also nicht. Die Version 333 hatte das problemlos gemacht. Die proxyper.ini habe ich einfach aus der Version 333 übernommen.

Ist das ein Bug?

[rc5-72]
logfilekeyblock=pproxyrc572
logfilekeyblockrotation=monthly
minkeysready=1000                            
maxkeysready=2500                                                              
maxkeysdone=5000      

Mit dem Zusatz minkeydone=1 ändert sich das auch nicht.

Ansonsten flusht und fetched die neue Version wesentlich schneller.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kollega

hab ich mich nu tatsächlich einloggen (registrieren mein ich) müssen

zu minkeysdone = 1
wenn du den höher setzt bunkert er die angegebene Zahl den rest presst der proxy raus!

was noch nett wär für euch ist unter
[Keyserver]
maxservers=4
dann macht er bis zu 4 uplinks auf! - macht den speed besser! *g*

und zu der Client geschichte mit buff-out leeren:

kuck ma unter 2) Buffers unter 9) & 10) Addititonal bufferl level checking und Buffer level check intervall - da gibts was "fetch/flush all buffers if any out-buffer is not empty" - des wär was für dich!
die Option hab ich in work, bei den Slave´s die nur ab und an den Proxy sehen (der geht nur ab und zu hoch) - die melden sich dann ziemlich schnell die Clients!

gut - hoffe geholfen zu haben!

Kollega
Rüstige Rentnerinnen wollen es noch einmal wissen!

tyco

Zitat von: Kollega am 14. Dezember 2003, 15:53:51 Uhr
hab ich mich nu tatsächlich einloggen (registrieren mein ich) müssen


Ja mussten wir ändern, um hier eine bessere Kontrolle zu haben. Es gibt da ja so einige Zeitgenossen..... >:(

Ansonsten erstmal danke, Kollega. Werde das alles mal testen und das Ergebnis hier posten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Jep mit der Einstellung bunkert er bis der Bunker voll ist und haut dann ab der 16. WU raus. Somit muss ich  minkeysdone wohl auf Null setzen um den Bunker zu flushen. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

[rc5-72]
logfilekeyblock=pproxyrc572
logfilekeyblockrotation=monthly
minkeysready=1000                            
maxkeysready=2500
minkeysdone=15                                                            
maxkeysdone=15      

Die anderen Tips von Kollega werd ich dann auch noch testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gudi

bei jeder eingehenden wu zum übergeordneten proxy zu connecten (wird wohl der teamproxy sein) ist nicht sehr ratsam... schon allein dem teamproxy willen, der wird dadurch unnötig belastet - außerdem kann's zu problemen kommen durch zu schnelle connects...

tyco

Nee, ist ja schon alles abgestellt! Der Proxy kann jetzt dank Kollega wieder bunkern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau