28. März 2024, 18:53:45 Uhr

Komisches LAN Problem

Begonnen von X-1-ALPHA, 14. Dezember 2003, 15:58:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Man in letzter Zeit geht es meinem PC echt nicht gut. (siehe Topics)

Also ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Vebindung zu beiden meiner PC's also kann Dateien verändern , etc. aber kann nicht auf Server zugreifen die auf dem anderen PC laufen und das gleiche umgekehrt. Die Verbindung ist ebenfalls sehr langsam wenn ich z.B. Dateien rüberziehen will.

Weiß jemand was ich umzustellen habe?

Schonmal Danke..!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

X-1-ALPHA

Kennt denn keiner dieses Problem?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Blade

Wie meinste das "auf Servern zugreifen"? Auf Spieleserver die auf den anderen Rechner laufen oder wie? Oder Filesharingprogramme? Was für Systeme sind den auf den beiden Rechnern?
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

TMK

Könntest Du etwas genauer erklären um was es geht?

Firewall oder sowas laufen?

X-1-ALPHA

Habe Firewall deaktiviert und die Netzwerkkabel gewechselt also erst so:

Netzwerkkabel = 2 Karte
Internetkabel = 1 Karte

Das habe ich nun gedreht und nun geht es...!

ps. Ich meinte auf den Server, den der andere PC aufmacht.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"