Problem beim Flushen per e-Mail!!

Begonnen von LeMurmel, 14. Dezember 2003, 16:37:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LeMurmel

Hey Leutz!

Hab hier ein mittelschweres Problem: Der distributed.net-Server nimmt meine WU's nicht mehr an! Hab gestern vormittag ganz normal etwa 630 WU's per e-Mail abgeschickt, aber nach über 6 Stunden immer noch keine Bestätigungs-Mail bekommen. Also hab ich die gleichen WU's noch mal geflushed. Wieder keine Rückmeldung von distributed.net!

Zur Sicherheit hab ich heute mal in die Stats geschaut, dort tauchen sie auch nicht auf..

Also hab ich die selben 630 WU's heute nochmal abgeschickt! Warte nun seit etwa einer halben Stunde auf die Bestätigung. Normalerweise ist die nach spätestens 15 Minuten da!

Kann es also sein, dass irgendetwas bei d.net nicht stimmt?! Bzw. hat jemand die letzten Tage ähnliche Erfahrungen gemacht?!


:-\ der SchNic
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

Keine Ahnung ob bei distri nicht was stimmt. Möglich ist es natürlich, obwohl in der Bugliste habe ich nichts gefunden.

Also über email habe ich noch nie geflusht. Warum flusht Du denn per email?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LeMurmel

Ich flushe und fetche deshalb per e-Mail, weil ich im Campus-Netz bin. Naja und unser Proxy wurde Anfang des Jahres neu konfiguriert, um den Traffic (kostet Geld!)  nicht explodieren zu lassen. D.h. es wurden viele "nützliche" Dienste wie Peer-To-Peer usw. gesperrt. Ich kann ja nicht mal per ICQ Daten verschicken, von Internet-Telefonie ganz zu schweigen... Desweiteren wurden einige Ports geschlossen, wahrscheinlich auch der, den man zum Flushen und Fetchen braucht. So genau weiss ich das allerdings auch nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd die dnetc.ini richtig zu konfigurieren..

:D der SchNic
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

Naja, kenn ich. At work komm ich auch nicht durch die Firewall.

Kannst ja mit dem flushen noch nen paar Tage warten vielleicht geht es dann wieder. Ansonsten kannst Du mir Deine Buff-out auch per email schicken und ich würde die dann raushauen. Müsste aber heute sein, weil ab morgen at work wie gesagt..... >:(

In dem Fall einfach eine persönliche Nachricht hier im Forum an mich schicken.

Gruß

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LeMurmel

Jo, danke erstmal für die schnelle Hilfe!

Ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit!  ;D


::) der SchNic
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

14. Dezember 2003, 17:59:02 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 14. Dezember 2003, 18:04:02 Uhr von tyco
So, 630 WUs sind abgechickt!  8)

Hier sind sie:

http://teamproxy.dyns.net/overview.php?type=mail&start=501 (http://teamproxy.dyns.net/overview.php?type=mail&start=501)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LeMurmel

14. Dezember 2003, 18:56:39 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 14. Dezember 2003, 18:57:00 Uhr von FireStarter
Hi nochmal!

Das geflushe und gefletche per e-Mail geht mir langsam auf die Nerven. Deswegen möchte ich nochmal versuchen, meinen RC5-Clienten mit dem Keyserver zu verbinden..

Soweit ich weiss, kann man in der dnetc.ini statt dem Port 2064 auch den Port 80 eintragen. Allerdings stand in den FAQ von rc5team.de, dass man auch den http-Proxy eintragen muss. Soll ich da jetzt den Proxy-Server vom Campus-Netz eintragen? Wenn ja, wo genau?!

Auszug aus meiner dnetc.ini:
...
[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx;ghn.servebeer.com
dialup-watcher=passive


??? der SchNic
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

lutzlustig

Hier stellt man das ein, mußt nur port und adresse des Proxy anpassen. Allerding hat das flushen auf den port 80 nichts mit proxy zu tun. Der GHN-Proxy ist auch nicht auf Port 80 zu erreichen, weil da ja der Webserver lauert. Nimm den Proxy von Janko.


[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;192.168.1.99;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx;ghn.servebeer.com
firewall-type=http
firewall-host=192.168.1.99:3128


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

LeMurmel

Hmm, klappt nicht. Laut meiner Firewall wird kein einziges Byte übertragen! An meiner Firewall liegts jedenfalls nicht, weil ich dort dem Clienten alle notwendigen Rechte gegeben hab..

:-\ der SchNic
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

lutzlustig

Was klappt nicht?

Wenn du über einen proxy gehen willst, schreib die daten aus dem Browser ab.

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

LeMurmel

Hab folgendes eingetragen:
...
keyserver=*:2064;www-cache.fh-merseburg.de;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx;ghn.servebeer.com
firewall-type=http
firewall-host=www-cache.fh-merseburg.de:8080

Resultat: geht nicht.

[Dec 14 18:48:45 UTC] HTTP error: '503 Service Unavailable'
[Dec 14 18:48:45 UTC] NetUpdate::Connect handshake failed. (0.168)
[Dec 14 18:48:45 UTC] Connection closed.

Was nun?! Hab von Netzwerk-Kram leider nicht so viel Ahnung..
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

lutzlustig

14. Dezember 2003, 19:59:12 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 14. Dezember 2003, 20:00:05 Uhr von lutzlustig
Zitat von: FireStarter am 14. Dezember 2003, 19:54:39 Uhr
Hab folgendes eingetragen:
...
keyserver=*:2064;www-cache.fh-merseburg.de;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx;ghn.servebeer.com
firewall-type=http
firewall-host=www-cache.fh-merseburg.de:8080

Resultat: geht nicht.

[Dec 14 18:48:45 UTC] HTTP error: '503 Service Unavailable'
[Dec 14 18:48:45 UTC] NetUpdate::Connect handshake failed. (0.168)
[Dec 14 18:48:45 UTC] Connection closed.

Was nun?! Hab von Netzwerk-Kram leider nicht so viel Ahnung..
Also bei keyserver kannst du die uni-adresse wieder rausnehmen, denn die haben sicher keinen keyserver.

Bei proxy gibt 4 Varianten: none, http, socks4, socks5

Brauchst du beim Web-Browser einen Proxy zum surfen oder nicht?

Ciao

PS:Kannst du mich nicht per icq kontaktieren? in ca 30 min? 78547156


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

LeMurmel

14. Dezember 2003, 20:02:04 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 14. Dezember 2003, 20:04:25 Uhr von FireStarter
Ja, zum Surfen brauch' ich den Proxy. Incl. Gateway, DNS, usw..

Werd' mal socks5 probieren. Und natürlich den Proxy beim Keyserver wieder rausnehmen...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

LeMurmel

14. Dezember 2003, 20:18:21 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 14. Dezember 2003, 20:47:37 Uhr von FireStarter
 :yellow: Es hat geklappt! :dance:

Folgende Einstellung führte zum Erfolg:
...
keyserver=*:2064;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx;ghn.servebeer.com
firewall-type=http
firewall-host=www-cache.fh-merseburg.de:8080

Mit socks5 hat's nicht geklappt, deswegen hab ich wieder http gewählt..

:danke:  der SchNic

p.s. Das mit der ICQ hab ich zu spät gesehen.. (My ICQ: 334960020)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

lutzlustig



http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau