Hilfe Geforce4TI 4200 nur AGP 2x unter Windows2000

Begonnen von claus-mayer, 29. Dezember 2002, 14:46:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

claus-mayer

Hallo,

nach der installation der neuen Geforce 4 zeigt das System unter Windows 2000 (service pack 2) nur AGP 2x an. Wenn wir den Rechner unter Windows ME starten, läuft er mit AGP 4x. Woran kann das liegen ?

wir haben einen HP A878 mit MSI MS-6340 Motherboard,
AMD 1,2 Ghz, 256 MB

Danke

Claus

TMK

Zuerst den Chipsatztreiber für das Motherboard aktualisieren und dann noch einen aktuellen Graka-Treiber für Win2000 runterladen und installieren. Den nVIDIA-Referenztreiber findest Du bei uns in der Treiberecke.


claus-mayer

Hast du mir den genauen pfad für den chipsatztreiber ? den suche ich nämlich schon verzweifelt.


TMK

Da es sich bei Dir soweit ich weiß um einen VIA-Chipsatz handelt, kannst Du den VIA 4in1-Treiber von unserer Treiberecke nehmen.

Hier der direkte Link zum Download:

http://www.hardwareecke.de/treiber/download/VIA_4in1_443v.zip


Joey

Falls das auch nich geht einfach mal auf der homepage des herstellers der Graka nach einem "Tweak-Tool" suchen. Damit kann man meistens auch die AGP-Geschwindigkeit einstellen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

claus-mayer