CDRWIN erkennt meinen Brenner nicht.

Begonnen von heartwing, 15. Dezember 2003, 21:10:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heartwing

Hallo ich habe ein Problem mit CDRWIN. Ich habe die neuste Version 3.9E installiert. Auch die API Treiber habe ich installiert. Ich habe nun den CD Brenner PIONEER DVR106 D. Die Software unterstützt laut Liste nur den PIONEER DVR106 (also ohne D, was aber nur für Deutschland steht denke ich). Das Programm sagt nun also "No supported CD Recorder was found". Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

TMK

...wenn es kein aktuelleres Update von CDRWin gibt, wirst Du wohl nicht viel machen können. Denke es gibt viele andere alternativen zu CDRWin, die auch alles können was dieses Programm macht, zumindest bis DVDRWin rauskommt, hast Du wohl keine andere Möglichkeit.  :-\




heartwing

Das Problem ist, dass ich noch kein vernünftiges Programm gefunden habe, mit dem man CUE und BIN Projekte brennen kann. Also Nero macht es nicht. Was gibts denn da noch?

TMK

Das macht Nero und Co. auch...eigentlich jedes gängige Brennprgramm.

Würde es mit Alcohol 120% mal versuchen, ist auch ansonsten nicht ganz schlecht:

http://www.alcohol-software.com/de/index.php (http://www.alcohol-software.com/de/index.php)

...beim Brennen nur die .bin-Datei auswählen und dann "soweit ich im Kopf" hab, eigentlich immer nur im Menu weiter drücken...bis er brennt!  ;)