Was ist Prime

Begonnen von Firedragon, 16. Dezember 2003, 01:03:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Firedragon

Was ist Prime.Ich hab das schon öfter gelesen und kann damit nichts anfangen.
Bin halt neuling auf dem oc Gebiet :)
Nichts ist 100%ig

Perfect Pascha

ist nen prog das primezahlen errechnet. mit dem prog kannst du wunderbar überprüfen ob deine CPU ohne rechenfehler läuft. sollte so 30min laufen, aber am besten ein ganzer durchgang
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Evenfall2k

grad beim übertakten ist das prog sau gut

es lastet dein cpu aus wie kein anderes prog somit siehst du ob dein cpu rechenfehler bringt aber auch die temperatur des cpus geht durch die starke auslastung so hoch wie es nur gehen kann bei voll last :)

den kühlung ist das A+O

also sehr empfehlenswert das prog
Athlon XP 2500+ (AQZFA) <-> Abit NF7 Rev 2.0 <-> SB Live 5.1 Digital <-> Pioneer DVD-106S <-> Pioneer DVR-A05 <-> Lite On 24102b
GeForce 4 Ti <-> 256MB DDR-Rams Crosshair PC 400 <->256MB DDR-Rams Infineon PC 333

Perfect Pascha

bei RC5 werden die CPU´s meist wärmer, aber es fallen keine rechenfehler auf
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Firedragon

Das hab ich mir schon irgendwie gedacht das das ein prog ist und wo bekomm ich das her?
Nichts ist 100%ig

Perfect Pascha

google ;)

nennt sich prime95
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

bluelight

http://www.mersenne.org/freesoft.htm (http://www.mersenne.org/freesoft.htm)

Ich empfehle dir das Prog nur zusammen mit nem Hardware Monitoring- Programm laufen zu lassen (z.B. MBM5)
Unter Prime95 kannst du (besonders beim übertakten) ganz locker deine CPU braten. (Ein Temp-Anstieg von 20° is drin  ;) )

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

Zitat von: bluelight am 29. Dezember 2003, 13:21:01 Uhr
(Ein Temp-Anstieg von 20° is drin  ;) )

ho ho ho,

wen ich das prog laufen lasse dan geht die CPU ja im arsch , den voll last CPU ist bei mir 50-52°C und wen 20°C sind das schon 70°C
schmilzt dan die CPU ??


gruS

Perfect Pascha

es geht um idle temp +20° die lasttemp ist dann um die 55° bei dir

die schmilzt nicht, die elektronen migrieren, also im grunde fangen die elektronen an zu wandern und es gibt nen kurzschluss.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO