QSI DVD/CDRW SBW-081 Treiberproblem

Begonnen von houtsch74, 16. Dezember 2003, 16:03:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

houtsch74

hallo! ...ich bin neu hier!!

habe auch gleich eine anfrage...

mein DVD/CDRW Laufwerk funktioniert nicht mehr! Habe versucht mit dem Gerätemanager unter Win XP den Treiber zu aktualisieren. Bekomme aber die Meldung dass er keine Treiberdaten findet. Ich habe auch keine CD dabei. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wo ich diesen Treiber im Internet herunterladen kann.  :nixweiss:

Treiberbezeichnung:
QSI DVD/CDRW SBW-081

Vielen Dank!

TMK

Hi,

für das Laufwerk brauchst Du keinen Treiber bzw. gibt es wohl auch nicht für WinXP, Windows installiert hier wie bei allen anderen "Atapi"-Laufwerken auch, automatisch die benötigte Dateien.

Was für ein Problem hast Du genau mit dem Laufwerk?

Gruß
TMK



houtsch74

hi...

ich habe folgendes Problem:

auf meinem PC, der an ein hausinternes Netzwerk angeschlossen ist, hatte ich kürzlich einen Virus der irgendwie alle Treiberdateien beschädigt hat (Netzwerkdrucker, Soundkarte, etc.). Nachdem ich den Virus entfernt hatte konnte ich eigentlich alle diese Treiber neu installieren, bzw. war es nicht nötig da unter Win Xp dies durch einfaches aktualisieren des Treibers automatisch funktionierte. Lediglich bei meinem CD Laufwerk hat das nicht funktioniert... inzwischen habe ich schon ein Update des ganzen Win Xp Paketes durchgeführt... ohne Erfolg! Das Cd Laufwerk scheint technisch zu funktionieren... nur bei der Installation des Treibers erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten." Das war's auch schon. "Installation kann nicht fortgesetzt werden (Code 39)."

Ich bin irgendwie ratlos... habe zudem keine zusätzliche Software um das Problem zu beheben... deshalb dachte ich an's Internet.

Vielleicht hast du ja eine Tip...  :sowas:

Danke!

TMK

Vielleicht mal folgendes versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=2;action=display;threadid=1259 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=2;action=display;threadid=1259)

houtsch74

ich weiss nicht was ich sagen soll...

es hat funktioniert...

vielen dank!!!

werde euch auf jeden fall weiter empfehlen!