Soundcard onboard UND offboard nutzen??

Begonnen von Booster, 16. Dezember 2003, 17:38:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Booster

Servus,

Ich hab hier auf meinem Mobo ne Onboard-soundcard. Schön und gut.
Die war mir zu windig, also ne Terratec reingekauft. Läuft alles prima. :)
Aber:
Jetz will ich gern die onboard-soundcard und die "offboard"-soundcard miteinander laufen lassen, geht das? Es heißt ja immer, man muß die Onboard-card im Bios deactivaten, wenn man ne andere reinbaut, also hab ich das auch so gemacht.

Trotzdem seh ich hier in meinem Gerätemanager ab und zu mal die Treiber von der Onboard rumpflacken... aber das ist ein anderes Prob.

Die sache is die, dass ich gern BPM studio (das proggi dürfte ja bekannt sein) mit 2 cards laufen lassen will :wizard:, zwecks (hardware-)mischpult-action usw

Lässt sich das regeln? is das Mobo-spezifisch? hab im Moment ein ECS P6VAP-A+ und demnächst kommt ein ASUS A7N8X...

Habederzn 8)

Rashka

hab das auch mal probiert, hat bei mir nicht geklappt, da BPM Studio nur auf einen Treiber zugreift.

ausserdem macht es keinen unterschied ob du 2 songs auf einer karte laufen hast oder nicht. in der regel sind selbst die alten 16Bit karten stark genug dafür



Booster

18. Dezember 2003, 22:30:15 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 18. Dezember 2003, 22:35:27 Uhr von Booster
Also ich hab hier BPM studio Pro und in den Optionen kann ich 6 verschiedene Treiber ansteuern... leider hab ich halt nicht mal 2 verschiedene aktive Treiber, also hab ich's noch nie ausprobieren können...

Klar kann ich auch auf einer Karte 2 Songs spielen, aber mir geht's darum, dass ich mit nem MIschpult rumhantieren kann. Sowas is durch Software einfach nicht zu ersetzen.

Ich kann natürlich auch 2 pcs aufstellen, aber das kann ja jeder  ;D

Ok, ich werd nicht drumrukommen, mir ne alte soundcard als zweitkarte reinzubauen

Rashka

stimmt, nichts geht über ein "echtes" mischpult....

wenn du testen willst hol dir ne SB 16 PCI, die kostet hier nur knapp 15 EUR und ich denk mal zum testen wird die reichen.
Die Frage ist eigentlich ob Windoof da mitspielt....



Booster

19. Dezember 2003, 18:21:06 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 19. Dezember 2003, 18:22:22 Uhr von Booster
Ok, hab das Prob gelöst...

hab zuerst versucht, die, per BIOS deaktivierte onboard-soundcard, per Windows zu reaktivieren... ist erkannt worden aber die Quittung folgte Sekunden später per Bluescreen.

Im BPM studio hab ich dann endlich gemerkt, dass das Proggi meine Soundcard (4 Kanal Terratec) mit 2 Treibern anspricht... an der Card sind 2 klinke-ports... einer für die vorderen Boxen und einer für die hinteren. Und jeder Port wird als einzelne Soundcard gesehen ... COOL  :D :D :D

Also wer mal dasselbe Prob haben sollte... eine Lösung heißt "Terratec DMX X-fire 1024"  ;D