AMD64System-->Warten od. Kaufen???

Begonnen von .zeuz, 17. Dezember 2003, 21:18:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.zeuz

17. Dezember 2003, 21:18:27 Uhr Letzte Bearbeitung: 17. Dezember 2003, 22:44:17 Uhr von .zeuz
Hi!

Weil ich aufrüsten will, habe ich mich im letzten Monat über 64er CPU's, Motherboards, Ram erkundigt!

In einigen Foren wird aber davon abgeraten 'jetzt' ein System zusammen zu stellen, weil der neue SIS755 Chip kommt, weil die 64er Mainboards noch nicht reif sind(fehlerfrei), weil sich der Sockel ändert und und und.......

Jetzt frage ich euch was ihr davon haltet?
Was ist so besonders am SiS755chip?
Warum soll es sich lohnen auf einen neuen AMD 64er Sockel zu warten?

Thx

(((((-Z-E-U-Z-)))))

Perfect Pascha

der neue SIS chip soll der hammer sein(wegen erweitertem hypertransport), die momentanen boards sind nicht zukunftssicher und recht buggy.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

.zeuz

Sag ist der neue der SiS755er?? oder liege ich da total daneben?
Hab den ja schon auf boards gesehen! ?!?!

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

LeMurmel

Kann dazu nur sagen: WARTEN!

Selbst den kleinen Athlon64 3000+ kann ich nur bedingt empfehlen. Aus verschiedenen Gründen:
1. Der Socket 754 hat keine so grosse Zukunft, da wirds kaum noch höhere Modelle geben (max. vielleicht bis 2,4GHz, wenn überhaupt)
2. Der "kleine" beherrscht keinen DualChannel-RAM.

Auch bei den großen Athlon64 FX ist warten angesagt. Momentan sitzt der auf'm Socket 940 (wie der Opteron auch), der nächstes Jahr durch den Socket 939 abgelöst wird. Mainboards mit dem Socket 939 werden dann voraussichtlich auch schon den neuen PCI-Express drauf haben. Mit etwas Glück gibts später auch noch DDR2-Kompatible Boards..

Bis dann mal ein buggy-free Board mit neuem Sockel, PCI-Express und DDR2 auf'm Markt ist, wird noch sehr viel Zeit vergehen..

Wenn man aber sofort 64bit-Power benötigt, da gibts auch noch den PowerMac Dual-G5 von Apple. Der soll auch schon bald ein 64bit-Betriebssystem bekommen. Wann Microsoft aber das neue 64bit-Windows (Longhorn) au'm Markt bringt, steht noch in den Sternen (vielleicht 2005?).

;) der SchNic
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

.zeuz

THja! Bei mir schauts ja so aus dass cih mit meinem 1Ghz eingehe unbd es nicht mehr aushalte noch ein halbes Jahr warten ist tödlich *g*
Ich mein alternativ einen AMD XP zu kaufen ist ja auch nciht das Wahre oder?

Perfect Pascha

also ich würd mir nen barton oder nen tbred b auf nem nforce2 board hohlen und den gründlich übertakten
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Booster

Erst Normal laufen lassen.
Wenn die die Power dann ausgeht, kannst immer noch übertakten.
Des zerrt ja auch an der Lebensdauer von der CPU, wennst gleich volle Breze raufschraubst

Perfect Pascha

da ich kein system länger als 2jahre betreibe ist mir die lebensdauer nicht so wichtig, solange man sich an ein paar spielregeln hällt is das alles kein ding. und solange man nen 2500+ auf 3200+ betreibt ohne erhöhte vcore sinkt auch die lebenszeit nicht
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO