Spielen übers LAN als Benutzer geht nicht

Begonnen von krockie, 18. Dezember 2003, 12:14:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

18. Dezember 2003, 12:14:27 Uhr Letzte Bearbeitung: 18. Dezember 2003, 12:20:39 Uhr von krockie
Hallo,
wie muss man es einstellen das Rechner in einem Netzwerk z.B. Counterstrike Spielen können, wobei der Server den Server darstellt.
Kurz  der Aufbau des Netzes.

Es sind einige Rechner (8) Stück mit win 2000 Prof als Workstationen ausgestattet. diese Können über den Proxy Sever (Gateway) ins Internet.
Die Workstationen müssen sich immer an der Domäne (win2K Server) als Benutzer xy anmelden, lokale Anmeldung ist nicht gestattet, nur der Admin Kann sich lokal oder an der Domäne mit vollem Zugriffsrechten anmelden.
Die Benutzer haben nur zugriff auf den Internetexplorer, so das diese nur surfen können.
Aber das Spielen geht nur wenn man sich als Admin an der Domäne am Workstation anmeldet und das Spiel über das DVD ROM vom Server, welches Freigegeben ist installiert.
Wenn man sich als ADMIN EINLOGGT hat man volles zugriffsrecht auf ales, aber die Benutzer sollen es nicht haben, anderseits müssen die aber auch Spielen können.
Wie geht man hierbei vor?
Ich möchte gerne das die Benutzer nach dem Anmelden an der Domäne nur Spiele im Netzwerk und Surfen können, sonst nichts.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.
Danke

Krockie

Nochmal kurz der Aufbau.
1xOSD Kommunikationsserver (als Proxy Server -Gateway) Verbunden mit DSL Modem
1xWin 2ooo Server SP4 als Domäne /DNS.
8x Workstationen mit Win 2000 Professional SP3
24 Port Switch 10 Ports  Belegt.

Joey

Mit dem problem hatte ich auch schon zu kämpfen...

Fast alle Spiele brauchen Admin-Rechte zur Installatin (wegen registry-einträgen) und einige auch Admin-Rechte zum Spielen ...

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist:

Du Installierst Die Spiele mit Administratorrechten.

Anschließend richtest Du auf dem Desktop für jeden Benutzer eine Verknüpfung für das Spiel ein.

Anschließend als Benutzer anmelden und in den  in den Eigenschaften der Verknüpfung in der Registerkarte "Verknüpfung" auf den Button "Erweitert" klicken und haken bei "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen" anklicken.

Beim nächsten Starten der Verknüpfung erscheint ein Eingabefenster für benutzername und Kennwort. Hier Administrator mit entspr. Kennwort eingeben und es sollte Funktionieren.

-FERTIG-


Die Administratorrechte gelten dann nur für das Spiel. Unter Windows hat man trotzdem nur Benutzerrechte

Der Benutzername und das Kennwort für die Verknüpfung werden automatisch Gespeichert und müssen nach einem Neustart nicht nochmal eingegeben werden.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*