S-ATA Festplatte wird unter XP nicht angezeigt

Begonnen von Matt Macks, 18. Dezember 2003, 13:59:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matt Macks

Hallo zusammen.

Ich habe bereits das Forum nach Lösungen durchsucht, aber nichts gefunden, was auf meinen Rechner zutrifft. Folgende Situation:

Ich habe am Dienstag eine neue Festplatte gekauft, S-ATA von Maxtor (120GB), dazu einen "Silicon Image SiI 3112 SATALink Controller". Angeschlossen ist sie, beim Booten wird sie angezeigt. Partitioniert ist sie auch und ich konnte für eine einzige Windows XP Session auch Daten draufschaufeln.

Seit dem nächsten Neustart wird sie allerdings nicht mehr im Explorer oder der Datenträgerverwaltung (auch nicht Partition Magic) angezeigt. Kurioserweise ist sie immer noch im Gerätemanager aufgelistet, auch ohne das gelbe ! oder das rote X.

Die Treiber für den Link Controller sind frisch von Silicon heruntergeladen und installiert, melden ebenfalls keine Probleme.

Weiß jemand Rat?

Frittenpause

Und wie ist es mit der datenträgerverwaltung? Kannst du die platte da sehen? Ansonsten würde ich sie mal probehalber aus dem gerätemanager löschen und neu installieren...

Gruß Frittenpause

foxpyt

Was hast Du für ein Motherboard?

Wir das XP von  dieser oder von einer anderen Platte gebootet?

Fox