Internet über Satellit

Begonnen von Blume, 18. Dezember 2003, 15:18:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blume

 ;D
Hallöchen, bin neu in diesem Forum!
Gehört jemand von euch auch zu den Leuten, die kein DSL haben, oder es nicht bekommen können? Ich habe deshalb mal Internet über Satellit getestet, habe mich für easynet DSLbyCall entschieden, da man schnell und günstig downloaden kann, ohne sich vertraglich zu binden, man zahlt nur die reinen Onlineminuten. Ihr müsst euch nur die kostenlose Sotware von der Seite www.dslbycall.net runterladen, dort gibt`s auch weitere Infos. Dann braucht ihr noch ne Satellitenschüssel, die auf Astra ausgerichtet ist und eine DVB-S-Karte und schon kann`s los gehen, sehr praktisch. Man lädt mit einer Geschwindigkeit von 1024 Kbit/s und zahlt 5,99 Cent die Minute. Ist aber nur für Leute geeignet, die große Daten schnell runterladen wollen, da spart man ne Menge, weil die Daten im Nullkommanix auf dem Rechner sind. Ich glaube, ab Montag ist ne neue Software im Netz, müsst ihr mal schauen!*g*
Viel erfolg!

American

Hey!

Also  1024 kbit/s ist ja aauch nicht mehr das schnellste. Das habe ich mit meinem DSL anschluss hier acuh, der noch über Kabel läuft. Und über satelit gibts ja schon deutlich schnellere anbieter.
Klar, satelit ist ein Vorteil wenn man kein DSL in seiner region bekommen kann, nur bei ein paar Anbietern braucht man immernoch den Rückkanal des DSL anschlusses.

Also ich denke nicht das sich 1024 kbit/s über Satelit lohnen wenn man einen DSL anschluss bekommen kann über Kabel.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Blume

Da hast du recht, 1024 Kbit/s lohnen sich auch wirklich nicht, wenn man DSL über Kabel bekommen kann, ist ja auch nur für Leutz gedacht, die kein DSL über Kabel bekommen können, weil sie Glasfaser haben, oder in ländlichen Regionen wohnen!Für die Leute ist das ein super Angebot, ich lade mir z.B. immer gerne Musik runter und das geht richtig fix und kostet mich um einiges weniger als mit Modem!
easynet hat jetzt auch nen neuen Partner mit Astra und da haben sich die Konditionen sogar noch verbessert mit besseren Bandbreiten usw.! Deshalb kann man sich jetzt ne neue Software kostenlos downloaden!*g*

Blume

...noch was vergessen, für den Rückkanal brauchst du nur ein Modem oder ISDN Anschluß, und der ist in den 5,99 Cent inbegriffen! ;)