Soundkarten mit Behinderung.... meine Stottert, hilfe

Begonnen von Rashka, 18. Dezember 2003, 17:32:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

ehm Skyline gehts auch in verständlichen Sätzen? ;)

Ich denk mal das du mir recht geben willst bezwecks der inkompabilität meiner Soundkarte odeR?



Rashka

Da bin ich mal wieder ;)

Problem leider immer noch nicht behoben, aber ich hab ne Frage an Perfect Pascha

ich hab in diesem Thread (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=19;action=display;threadid=2939) folgendes von PP gelesen:

Zitierensata und onboard raid sind eh sinnlos, da zu lahm und eine derbe performance bremse

Meinst du das Ruckeln in "Hardwarefressenden" Games könnte an meiner Raidplatte liegen? Obwohl ich da ja eigentlich nur Backups drauf hab.

Ich fahr meinen rechner ungern runter, deshalb würde mich deine Meinung dazu interessieren.

Gruß
Dein größter Fan ;D



urkel

Hi!

Deaktivier bitte mal den Onboard-Sound im Bios (C-Media-Sound war schon immer Banane).

Als nächstes pass bitte auf, daß keine Karte in PCI-Slot 1 (Teilt sich IRQ mit (AGP)-VGA)) und in PCI-Slot 2 (Teilt sich IRQ mit IDE) steckt.

In welchen Slot (von oben gezählt) hast Du die PCI-Soundkarte reingesteckt?

Rashka

ehm... ich habe im moment keine PCI Karte ;)

Die SB 16 PCI

hatte ich in Port 1 und 2 getestet.........  :P
muss ich wohl nochmal in Slot 4 oder 5 testen (In 3 is ne 2te LanKarte)

Glaube aber nicht das das Problem dadurch behoben wird, da di SB in Port 2 auch ne eigene IRQ hatte...

Naja, wie auch immer... im moment hab ich halt nur die CMedia Onboard... Ich hätte mir ja schon ne Audigy 2 ZS gekauft, aber leider bin ich ohne Arbeit ins neue Jahr gegangen....

Naja, man kann halt nicht alles haben ;)
Gruß
Rashka




urkel

Versuchs halt... wenn es das nicht sein sollte tippe ich ebenfalls auf nen DMA-(Buffer-)Problem.


Viel Erfolg,

Sebastian

Rashka

08. Januar 2004, 15:02:50 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2004, 23:13:11 Uhr von MKRashka
Mir kommt da grad noch ne Idee... :D

Wohnt irgendeiner von den Boardusern in Bonn und hat ne Audigy 2?

Wenn ja bitte melden, dann könnte ich mal gucken ob das soundproblem mit der Audigy2 immer noch da is...

Das wär mal ne maßnahme ;)

Mein Stammhändler vertreibt nämlich leider keine Creative Produkte mehr.... (Ich weiß, so blöd kann man nicht sein, isser aber)

Also, irgendein Bonner hier der Bock hat sich mal mit mir zu treffen um die SPU auszuprobieren?

Greetz
Rashka


Nachtrag:
Am Raid lags nicht, hab ihn Probeweise mal ausgeschaltet.