KOMISCH... LG GSA 4040B Brenner ... bin VERZWEIFELT!!!

Begonnen von Henner, 19. Dezember 2003, 01:53:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Henner

MOin zusammen!!!
Ich habe ein komisches Problem...
Ich habe mir den o.g. Brenner gekauft und nach betriebsanleitung installiert. Alles soweit Ok.
Brenner wird von allen Programmen richtig erkannt.
Wenn ich aber eine CD oder DVD einlege, ob leer oder voll, hängt sich nach kurzer Zeit mein Rechner auf.
Bild bleibt bestehen reagiert aber weder auf Maus noch auf Tastatur.
Wenn ich den Rechner neu starte fährt mein rechner ganz normal hoch und erkennt dann auch die CD oder DVD und kann dann auch ganz normal damit arbeiten... brennen,lesen ... geht alles. Wenn ich die CD wechseln will geht der blödsinn wieder von vorn los...

bin verzweifelt... bitte helft mir.
Danke im Voraus...
MfG Henner

tyco

Das kann viele Ursachen haben. Würde diesen Tips mal ausprobieren.

Die Datei SCSI1HLP.VXD testweise aus dem Verzeichnis Windows\System\IOSUBSYS entfernen.

Bekommst Du eine Fehlermeldung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Henner

Ich habe weder dieses Verszeichnis noch die Datei finden können...

MfG Henner

TMK

Hi,

würde da mal ganz generell sämtliche Treiber auf den akuellsten Stand bringen, sprich Aspi-Treiber und Chipsatztreiber vom Motherboard installieren.

DMA-Modus ist bei sämtlichen Laufwerken (Festplatten und CD/DVD-Laufwerke) aktiviert?

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php)

Henner

Den aspi Treiber habe ich heute morgen auf vers. 4.7 geupdatet
seit her sacht mir NERO daß  KORRUPTE aspi treiber installiert worden sind. Die von NERO sind aktiv!!!

Henner

Es sind für sämtliche Laufwerke DMA's angegeben. Unter Sysinfo von MSW!!!

Henner

TMK

Was für Aspi`s hast Du denn da genommen, die von unserer Seite:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=2;action=display;threadid=69 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=2;action=display;threadid=69)

Könntest vielleicht mal noch mit dem ein oder anderen Clean Tool von Ahead die Registry säubern:

http://www.ahead.de/de/631938347293151.html (http://www.ahead.de/de/631938347293151.html)

...vorher Nero und zur Sicherheit auch alle anderen Brennprogramme deinstallieren und nach dem Säubern wieder installieren.

Henner

Habe mir neue Treiber von LG geholt "GSA4040A302"!!
Kann die Datei aber nicht öffnen.
Fehlermeldung:
"Auf das angegebene Gerät,bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

TMK

Was für Treiber, für den Brenner brauchst Du keine extra Treiber?!

Janko

19. Dezember 2003, 19:25:26 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 19. Dezember 2003, 22:16:41 Uhr von Janko
semmel dir mal eine neue firmware drauf ich schätze die rohlinge sind nicht 1000% kompatibel...

anleitung ist angehängt




------------------------------------------------------------------------------------------
Wichtige Hinweise  Sie führen das Update auf Ihr eigenes Risiko durch.  Läuft der Brenner reibungslos, ist eigentlich kein Update nötig.  Das Laufwerk muss beim Update allein als "Seconday Master" (ohne Secondary Slave) angeschlossen sein.  Die sich im Laufwerk befindene CD muss vor dem Updatevorgang entfernt werden.  Der Updatevorgang darf niemals unterbrochen werden.  Diese Firmware ist  für das OEM-Laufwerk (HP, IBM, Compaq, Dell) nicht anzuwenden.  Die Modelle mit ähnlichen Bezeichnungen sind miteinander nicht kompatibel.  Während des Firmware-Updates darf sich normalerweise keine CD im Brenner befinden.Installationsanweisung  GSA4040A302.exe auf der Festplatte downloaden und speichern.  GSA4040A302.exe  doppelklicken.  Das Firmware-Update wird automatisch ausgeführt.  Beim Update-Ende,  "Reboot-Button" anklicken.

Frittenpause

hmm, ich würde die aspi treiber probehalber deinstallieren....

Andere rohlinge und neue firmware is aber auch sehr empfehlensewert!

Gruß Frittenpause

Henner

Der Fehler bezieht sich nicht nur auf Rohlinge... sondern alle CD's und DVD's inc. Originale.

Als ich Treiber geschrieben habe meinte ich Firmware:"GSA4040A302.exe"
Sorry!!! ::)
Diese kann ich aber nicht öffnen.

Den ASPI-Treiber habe ich aus diesem Forum vers.4.72

Habe nun sämtliche Treiber und Brennersoftware deinstalliert.
Seither scheint es zu laufen.(kann nun CD's u. DVD's wechseln ohne abschisser).

Installiere nun NERO.
Bin gespannt....

ES funktioniert Besten dank für die Unterstützung!!!
MfG Henner    :D

Janko

macht 2 euro 50  ;D eine cola und bitet den distri client installen *g* :D