XP Fehlermeldung: unmountable_boot_volume

Begonnen von killer, 19. Dezember 2003, 16:40:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

killer

Hallo zusammen. Hab ein großes Problem: ungefähr alle 7 Tage bekomme ich beim hochfahren meines systems einen Blue-screen mit der meldung "unmountable_boot_volume".

habe schon mehrere 80polige Kabel für meine IDE-Geräte ausprobiert, doch irgendwie scheint dass nicht die Fehlerquelle zu sein. Ich kann zwar jedesmal mit chkdsk /r mein windows reparieren aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende!!

könnte es vielleicht an der Hardware liegen?????

vielleicht hat ja jemand noch andere Tips auf lager ausser dem Kabelwechsel.

Wäre echt dankbar für antworten.



mein system:

windows xp pro

CPU AMD Athlon XP 2600 barton
auf ASUS A7N8X-Deluxe
1024 MB Infineon RAM
Festplatten: Seagate 80 GB an SATA, Seagate 60 GB an IDE
Grafik: Club 3D Radeon 9800 pro
Sound: Creative Sound Blaster Live 5.1

tyco

Die Ursache könnten fehlerhafte Sektoren sein, oder Windows XP wurde nicht richtig installiert.

Am besten einmal Scandisk ausführen.

Falls Du zwei IDE-Platten im Rechner an einem IDE-Port hast, könnte es auch daran liegen. WinXP macht manchmal Probleme wenn diese Platten aus verschiedenen Generationen stammen.

In diesem Fall solltest Du die Slave-Platte an den 2ten IDE-Port anschliessen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Auf den Support-Seiten von Seagate gibt es ein Tool zum Testen der Festplatte, kannst ja auch mal drüberlaufen lassen.