19. April 2024, 06:04:11 Uhr

Mal ne Frage!!!!

Begonnen von Henner, 20. Dezember 2003, 07:31:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Henner

Hi!!!

Folgendes:
MoBo:MSI 865PE Neo2 mit AMIINT 1.0
CPU: P4 2,6 GHZ HT (boxed)
RAM: 2x DDR 256MB (versch. Hersteller)
NT: 320Watt no name
fallst noch mehr angaben benötigt lasst es mich wissen....

Nun zu meiner Frage...
Mein früherer Rechner  MS 845er  mit P4 1,8Ghz ist nie über eine Temperatur von über 40°C hinausgekommen(bei vollast).

Dieser Rechner hat schon im Leerlauf (keine Übertacktung) 55°C
und bei Last knapp über 60°C
ist das noch OK, da ich hier im Forum gelesen habe das das die höchstgrenze sein soll !?

Den Prozessor habe ich einbauen LASSEN...
Als ich eben den Kühler abgenommen habe war nicht einmal WLP drauf und schwarze rückstände auf Kühler und CPU...waren diese Verklebt??!!
Habe nun WLP draufgeschmiert (und gleichmäßig dünn verteilt)!!!
Aber keine änderung der Betriebs temperatur.
Die Systemtemperatur kommt hingegen nicht über 40°C hinaus.
System läuft überingens STabil...ist nur so ne frage eben...

Besten Dank schon mal

MfG Henner

TMK

Hi,

unter folgender Adresse findest Du genaue Info`s zu Pentium IV Prozessoren (Thermal Design Guidelines), einfach mal stöbern und Dir das entsprechende .pdf runterladen:

http://developer.intel.com/design/Pentium4/guides/ (http://developer.intel.com/design/Pentium4/guides/)

Perfect Pascha

so wirklich gesund klingt das nicht, würde dir einen neuen kühler empfehlen, z.b. den zalman CNPS7000
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Henner

Danke für die Auskunft!!!

Henner  :-\

Henner

Eins wollte ich noch mal los werden.
Der Prozessor und der Kühler sehen so aus als währen diese mit ner FEILE bearbeitet worden.(Warscheinlich um diese rückstände zu entfernen)
Was fürn A... loch muß das den sein, und soetwas nennt sich ComputerFACHMANN!!! :sowas: