Notebook TFT am PC

Begonnen von Aichi-Ya, 20. Dezember 2003, 16:42:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aichi-Ya

ist es möglich eine notebook TFT (z.B. von nem alten Pentium Notebook von Toshiba) mit ner normalen GraKa vom PC an zuschließen?
hats schon einer probiert? gehts irgendwie? braucht man ne extra ansteuerungselektronik? wo gibts sowas?

hm.. fragen über fragen  :nixweiss:

*winke*

Rashka

manche Notenbooks haben diese option.

Wenn befindet sich an der Rückseite ein VGA anschluss (eingang).
Umschalten kann man dann in der Regel per tasten kombi.

Ein Kumpel von mir hat ein altes Pentium notebook von Cyberhome, damit gehts, er hat nen VGA aus und Eingang.

Kann also Laptop als Monitos für seine Station nehmen und umgedreht.

Musste gucken was dein Lappy kann.

und per adapter kenn ichs nur so das ich den Laptop über ne Docking Station am Monitor betreibe, aber nicht anders rum.

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Rashka



Aichi-Ya

hm, ich glaub ich hab mich wohl bissl unklar artikuliert :)

ich wollt eigentlich NUR das TFT an den PC anschließen, um es z.B. so Moddingmäßig in die Seitenwand einzubauen, also ohne den Rest vom Lappy

Rashka

ahso, sach dat doch :D

Das geht mit sicherheit, nur wie ist die Frage ;)
Hab was ähnliches mal in nem Koffer gesehen, auch mit dem TFT von nem Lappy. Frag mich aber nicht wie der das gemacht hat....

In dem Fall kann ich dir dann leider nicht mehr weiterhelfen, es sei denn ich find was auf ner Modding page, wo ich eh öfter rumstöber....

Meld mich wenn auf jeden fall nochmal.

Gruß
Rashka



Aichi-Ya

bei moddingboard.de hat mal einer nen koffer-pc gebaut, aber das war ein normales TFT, und die sind so schweineteuer, son ollen Lappy krieg ich fast geschenkt :)

Aichi-Ya


LeMurmel

Tja, da musst Du wohl mal beim Hersteller vom Notebook anfragen. Wegen der Pin-Belegung vom Kabel und welche Spannung das Display braucht. Wenn Du Glück hast, ist das Verbindungskabel sogar VGA- oder DVI-konform..

Hatte sowas auch mal vor. Leider musste ich mein Notebook weggeben, weil das von meiner Schwester wegem kaputten Lüfter aufgegeben hat..
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.