Ab und an kein Strom am MoBo

Begonnen von Rashka, 20. Dezember 2003, 17:12:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Hi There ;)
ich hab meiner Schwester aus ein paar alten Teilen nen PC zusammengeschreubt, ist auch soweit alles ok...

nur ab und zu geht er nicht an!?! Dann muss ich einmal den Stromstecker vom Mainboard trennen und wieder anschliessen und es geht...

Das netzteil hatte ich vorher in meinem Rechner (275 Watt Enermax) und hatte keine Probs... Wackelkontakt am MoBo oder?

wenn wer ne idee hat wie ich das fixen kann wär ich dankbar, nervt nämlich jeden 2ten Tag den Rechner aufzschrauben.

Gruß
Rashka



TMK

Falls Wake-On LAN im Bios aktiviert ist, mal testweise deaktivieren.

Rashka

ok, werd ich testen, meld mich dann



Perfect Pascha

netzteilstecker könnte es sein, drück maa die kontakte nen bissle zusammen zum testen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Rashka

der Stecker lief mit meinem K7S5A in meinem 3ten PC ja einwandfrei, wieso sollte das jetzt anders sein? Naja, technic ;)

Werd trotzdem mal testen.

Danke schonmal, meld mich wenn sich was ergibt

Gruß
Rashka



tyco

....das Board das jetzt Probleme macht, ist das auch ein K7S5A?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

ne, müsste ich gucken, ist aber glaub ich ein altes Chaintech oder Asus
mit nem 400 MHz Celeron



Rashka

16. Januar 2004, 01:17:23 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 16. Januar 2004, 01:17:40 Uhr von Rashka
So, ich mach den Thread mal dicht ;)

Wollte mal die kabel abisolieren, gleich das erste war knapp nen cm vor dem Stecker gerissen und "lag" nur anneinander. Habs gelötet, jetzt läufts sauber.

Danke für die Hilfe Mädels ;)

Gruß
Rashka