Internet Server nicht gefunden!

Begonnen von svenson, 21. Dezember 2003, 11:30:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

svenson

 ??? Ich habe folgendes Problem bei meinen Schwiegervater!

Wenn ich online gehe (Eumex Capi-Control zeigt eine Verbindung an, Datenpakete werden gesendet, bin auf jedenfall online) und dann auf den Internet-Explorer gehe, schreibt er mir, die Seite kann nicht angezeigt werden.... Netwerkproblem - Ihr wisst schon!

Über die T-Online-Software mit dem T-Online-Browser kann ich mir die Seiten anzeigen lassen. E-Mail-Abruf klappt auch!

Sieht nach DNS-Problem aus, allerdings wie kann ich dieses lösen!

Im Netzwerk steht der DFÜ-Adapter und TCP-IP für DFÜ drin.

welche Einstellung ist falsch?

tyco

Vermute mal, daß bei Dir auch ein MTU-Problem vorliegt.

http://www.sauff.com/dsl-faq/mtu-mini-faq.txt (http://www.sauff.com/dsl-faq/mtu-mini-faq.txt)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

svenson

21. Dezember 2003, 15:18:38 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 21. Dezember 2003, 15:20:45 Uhr von svenson
Was ist ein MTU-Problem?

o. K. Link gelesen!

Nein Zugang läuft über ISDN nicht über DSL?

skyline

21. Dezember 2003, 17:22:54 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 21. Dezember 2003, 17:28:21 Uhr von skyline
Hier noch mal die genauen Einstellungen zu t-online
über DFÜ
http://www.win-tricks.info/index.php?page=trick0039

Die Anleitung ist für Windows 98 aber im prinzip ableitbar auf andere Systeme.

mfg Skyline

svenson

Danke, dass klappt auch alles aber mein Problem ist, daß die Verbindung steht aber beim Internet Explorer kommt:

Diese Seite kann nicht angezeigt werden

Beim T-Online-Browser kann ich mir alles anzeigen lassen!

Alles muß irgendeine Einstellung in Zusammenhang mit dem Internet-Explorer nicht stimmen, nur welche?

tyco

Eas hast Du denn im IE unter Extras > Internetoptionen > Verbindungen eingestellt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

svenson

Immer Standardverbindung wählen (Smartsurfer)!

tyco

Zitat von: svenson am 21. Dezember 2003, 17:58:22 Uhr
Immer Standardverbindung wählen (Smartsurfer)!

....und wie sind die Einstellungen Deiner Standardverbindung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

svenson

Im DFÜ-Netzwerk keine Ortsvorwahl benutzen, TCP-IP, Microsoft Windows 98; Modem ist Telekom ISDN PPP (Einwahl klappt ja auch ohne bedenken nur keine Seite kann angezeigt werden)!

tyco

Solltest in dieser Microsoft Knowledge Base mal stöbern, da es sehr viele Ursachen für dieses Problem gibt.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;241344 (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;241344)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

svenson

Das werde ich mal ausprobieren, da gibt es ja viele möglichkeiten. Aber erst wenn ich bei meinem Schwiegervater nächste woche bin!

svenson

 ??? Hat alles nicht geklappt. Mußte Festplatte putzen!! Jetzt läuft natürlich wieder alles!