Wurm tarnt sich als Strafanzeige

Begonnen von PeaceMan, 22. Dezember 2003, 11:10:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hallo,


es gibt wieder nen neuen dicken wurm und der tarnt sich als ne strafanzeige.
die mail trägt mich sich nen Sober C als anhang
hier (http://oncomputer.t-online.de/c/11/13/08/1113084.html) könnt ihr etwas über ihn lesen.



gruS

MBurger

Ja und wer glaubt, dass die Polizei einen tatsächlich per Mail von so etwas unterrichtet, hats nicht besser verdient.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

TMK

...siehe auch:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=24;action=display;threadid=3527 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=24;action=display;threadid=3527)

tyco

Zitat von: PeaceMan am 22. Dezember 2003, 11:10:04 Uhr
es gibt wieder nen neuen dicken wurm und der tarnt sich als ne strafanzeige.

Der tarnt sich nicht nur als Strafanzeige sondern auch als Rentenumfrage. Anscheinend sind verschiedene Mails im Umlauf. Hier ein Auszug einer Warnmeldung, die ich von Bizznews erhalten habe:

O! HO! HO!
Weihnachts-Virus im Umlauf

Bizznews informiert  !! Achtung !! Virus

Weihnachtliches Wohlgefühl machte sich am vierten
Adventswochenende nicht auf deutschen PCs breit:

Am Samstag und Sonntag sorgte eine neue Viren-Attacke
für Aufsehen: Sober.C war in Mails mit festlich-
fröhlichen Betreffzeilen wie \"Ermittlungsverfahren
wurde eingeleitet\", \"Ihre IP wurde geloggt\",
\"Free Download\" und \"Ich zeige sie an\" versteckt.

Besonders perfide: Die Viren-Mail will nicht nur durch
angebliche Anzeigen wegen angeblich illegalen Filesharings
verunsichern, sondern auch durch eine \"Renten-Umfrage\":

Hier lautet die Betreffzeile \"Umfrage: Rente erst mit 80\" -
der Empfänger wird aufgefordert, eine Voting-Site mit der
Endung \".com\" zu besuchen. Natürlich handelt es sich nicht
um eine URL, sondern um einen Virus, der in der angehängten
COM-Datei versteckt wurde.

Löschen Sie diese Emails ungelesen und öffnen Sie auf gar
keinen Fall den Anhang.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

djurak

Ich hab solche Mails auch schon bekommen allerdings nur auf meiner Yahoo Freemailadresse.Gibts auch in anderen Versionen zum Beispiel als Betreff du hast einen Trojaner drauf oder so.Gefährlich wirds nur wenn man so wie ich die Mails über Outlook direkt auf den PC empfängt,davon kann ich nur abraten.Wegen sowas musste ich schon zweimal den Pc neu aufsetzen.

American

Zitat von: djurak am 16. Februar 2004, 19:45:48 Uhr
Ich hab solche Mails auch schon bekommen allerdings nur auf meiner Yahoo Freemailadresse.Gibts auch in anderen Versionen zum Beispiel als Betreff du hast einen Trojaner drauf oder so.Gefährlich wirds nur wenn man so wie ich die Mails über Outlook direkt auf den PC empfängt,davon kann ich nur abraten.Wegen sowas musste ich schon zweimal den Pc neu aufsetzen.

Ich habe mir meine Mails grade mit Outlook abgerufen, und ne HTML seite damit bekommen. Sie Drohen mir, bla bla bla...

NAV hat allerdings beim Herunterladen gemeckert und den Wurm gelöscht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

djurak

Ich weiss..Es gibt aber ein Tool von babex das Outlook um einiges sicherer macht. Das Tool  verhindert das Skripte usw.ausgeführt werden können. Kannst es dir ja mal anschauen und wenn du willst gleich downloaden.

Hier der Link:
http://www.baxbex.de/downloads.html

Gruß djurak

American

16. Februar 2004, 22:24:10 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 16. Februar 2004, 22:34:40 Uhr von American
Zitat von: djurak am 16. Februar 2004, 21:49:20 Uhr
Ich weiss..Es gibt aber ein Tool von babex das Outlook um einiges sicherer macht. Das Tool  verhindert das Skripte usw.ausgeführt werden können. Kannst es dir ja mal anschauen und wenn du willst gleich downloaden.

Hier der Link:
http://www.baxbex.de/downloads.html

Gruß djurak

Das Outlook sowas herunterlädt hat schon seinem Sinn  :)
Hab Outllook extra Entsperrt für Sowas. Da Ich viel Email verkehr mit Anhängen und so habe. Ich Vertraue da auf den GMX Virenschutz der die Mails ja auch noch aussortiert, die dann im bestimmten Ordner legt und auf NAV.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

djurak

So gehts natürlich auch,allerdings bei Yahoo filtert der Bulk Mail Ordner nicht immer alle Junk-Mails  100% aus.

American

Und enoch, wenn ich eine email bekomme mit dem Betreff "Sie drohen mir", dann auch noch von einer meiner eigenen mail adressen (Ich habe GMX TopMail, kann mir bis zu 17 mail adressen unter meiner Haupt adresse einrichten) geschickt bekomme... Da denke ich nicht noch extra nach diese zu lesen, sondern gleich zu Löschen. Es wurde schon oft genug erwähnt, man sollte nicht alles wahrlos herunterladen und öffnen...

mfg, American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

djurak

Da hast du Recht..Macht ja auch fast keiner mehr das er das Mail öffnet,aber dennoch gibt es immer ein paar Unwissende,so wie ich damals.