ruckeln bis zum stillstand

Begonnen von Heiko th, 22. Dezember 2003, 21:48:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko th

hi all
eins vorweg,es geht um meine soundkarte,nicht um das game.
ich habe seit 2 tagen das schwerwiegende problem,das battlefield unspielbar ist.von einen auf den anderen tag ohne das ich igend etwas installiert oder sonstwie verändert hätte.ich habe de-und neuinstalliert,grafikkarte neuer treiber,und sonst alles mögliche versucht.dann habe ich mal die soundkarte deaktiviert,dann lief es einwandfrei.natürlich ohne ton :-[  .
also dachte ich mir neuer treiber für den sound-immer noch der selbe shit.ich bin mit meinem wissen am ende.alle anderen games laufen prima.wie gesagt das passierte von einen tag auf den anderen.ich denke mir,das es nur an der soundkarte liegen kann ???. vielleicht kennt jemand das problem?
hab vergessen:creative soundBlaster audigy
win xp
ati 9000
pentium 4 2.4
mfg frosty

TMK

22. Dezember 2003, 22:10:29 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 22. Dezember 2003, 22:10:39 Uhr von TMK
Hi,

vielleicht mal die Soundkarte in einem anderen PCI-Slot testen...

Grúß
TMK

Frittenpause

jo, oder irgendwie ne andere irq für die soundkarte kriegen, wahrscheinlich teilt die sich den irq mit der graka...

Gruß Frittenpause

Heiko th

also das mit dem anderen slot hat leider nix gebracht :-[.
@ Frittenpause:sorry "irq" ???

gofi

Hi,
bin zuwar nicht "Frittenpause" aber Trotzdem...  ;D
irq => IRQ => Interrupt => statische Hardware-Adresse im System

Wenn sich zwei Geräte die eigentlich beide nach Möglichkeit eine exklusive Adresse bräuchten eine solche teilen müssen kann das gelegentlich mal zu Stress führen...
Deshalb sollte man auch nach Möglichkeit den ersten PCI-Slot unter dem AGP frei lassen. - Die Beiden liegen bei vielen Mainboards auf dem gleichen IRQ...

Gruß Olaf
Es gibt keine dummen Fragen! - Dafür aber jede Menge saudumme Antworten...

Heiko th

hallo
also der erste slot unter dem agp war frei,steckt bei mir im 4. slot.
mein pc braucht auch seit dem länger zum laden(kommt mir jedenfalls so vor,vielleicht auch nur einbildung).das die soundkarte eine weg hat kann ich mir auch nicht vorstellen,denn bei allen anderen läuft es ja.
oder es ist etwas ganz anderes.hab gestern noch den ganzen tag rumgedoktert,aber nichts :-[.zusätzlich hab ich mal die karte deaktiviert,und den onboardsound genutzt,das selbe in grün.ich hab nur deshalb auf die soundkarte getippt,weil es ohne die prima lief.
vielleicht habt ihr ja noch ne´andere lösung ???.
mfg Heiko

TMK

Sollte im Handbuch des Motherboards stehen, mit welchem PCI-Slot der AGP-Slot geshared ist, muss nicht unbedingt der Slot unter dem AGP-Steckplatz sein.

Hast Du die Chipsatztreiber des Motherboards, DirectX und Grafikkarten-Treiber auch aktualisiert?

Den onboard-Sound sollte Du im Bios komplett deaktivieren.

Heiko th

hi
neue treiber waren drauf,bis auf die chipsatztreiber,hab ich eben aktualisiert.hat nix gebracht.im handbuch steht nix davon in sachen agp und pci slot,hab´s ein paarmal durchgelesen(845PE P4 Titan 667)