warum so ne große Auslagerungsdatei?

Begonnen von Pual, 30. Dezember 2002, 16:26:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Moin.

Ich hab mal ne Frage / en Problem:

Ich habe 512 MB RAM, aber dennoch lädt und rattert der PC gerade, wenn ich ihn neu hochfahre, eine halbe Ewigkeit. Warum ist das? Und auch während des Betriebes lässt sich in Norton Utilities ablesen, dass 135 MB in der Auslagerungsdatei benutzt werden, während die Auslastung des Physischen Speichers 0% beträgt... Das kann doch nicht sein oder??

Diese Tatsache macht sich im Windows-Betrieb durchaus bemerkbar - manche Seiten oder Programme laden lange (verbunden mit nem rattern) - Wieso greift da Windows nicht auf meinen normalen RAM sondern auf die Auslagerungsdatei zu? Das is doch sch***e...

TMK

Hier gibt es gute Info`s zu diesem Thema:

http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html

Database3

 :)
Hi,
hier hast Du noch einen Tipp, wie Dein Rechner[/u] (http://www.pqtuning.de/registry/registry2000.html) etwas schneller wird.
Gruss u. guten Rusch
Database3

bfg10k

Die Antwort auf deine ursprüngliche Frage ist:

Die Auslagerungsdatei muss mindestens so groß sein wie dein Arbeitsspeicher.
Angenommen es liegt eine Datei im RAM die fast so groß ist wie dein gesamter RAM und diese muss ausgelagert werden, wohin willst du dann damit.
Aus diesem Grund sollte die Auslagerungsdatei mindestens 1,5-3 so groß sein wie dein physikalischer Speicher.
You lost the lead!!!