5.1 Surround System C-Media 8738

Begonnen von f1r3, 25. Dezember 2003, 19:24:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

f1r3

Hi guys,


habe gestern nen 5.1 Surround Sytem bekommen, alles angeschlossen funzta uch alles, jedoch kann ich bei meinem MIXER ( neuster Treiber ) nur Headphone, 2 speaker 4 CH oder 6Ch auswählen.

Daher fehlt mir der gewissen surround 5.1 effekt. Im Internet ahbe ich irgendwo mal gesehen das man da auch 4.1 und 5.1 auswählen können müsste.

System: Windows XP
             Genius Sound Maker Value 5.1


Weiss jemand was ich da amchen kann. denn jetzt kommt beim 5.1 Test wenn der sagt front Left nicht nru aus dem vorne links sondern auch aus den anderen.

thx im voraus f1r3
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten

f1r3

Kann es vlt. daran leigen das mein Soundkartenchip 8 CMI-8738 ) keinen integrierten 5.1 Decoder drin hat, sondern es nur mit entsprechen DVD Abspielprogramm oder ähnlichem funktioniert. So kann ich nämlcih nur 6 Speaker auswählen und in spielen hab eich nur 5 weil der subwoofer nicht funzt. Jedoch wenn ich winamp oder änliches benutze ( die über einen software decoder verfügen ) funzt alles prima auch wenn ich power dvd zum abspielen von filmen benutze funzt des benutze ich aller dings meinen DVD player ( standalone ) de rmit line-in verbundne ist funzt der subwoofer wiede rnicht.


Da ich glaube das es daran leigt, wollte ich mir einen neue soundkarte kaufen mit integriertem 5.1 Decoder.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Vorraussetzungen:

Für WInXP ( sind se zwar alles chon aber halt noch net alle )
INTEGRIERTER 5.1 DECODER
und sie sollte net all zu teuer sein.

ich hoffe das mir jetzt jemand helfen kann


greetz f1r3
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten