Brenner im Eimer?

Begonnen von cd-bruzzler, 25. Dezember 2003, 21:40:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cd-bruzzler

Hallo!
Habe seit gestern ein Problem mit meinerm Brenner (BTC 4816IM). Er erkennt Plötzlich keine Daten CDs mehr, auch leere CD-R erkennt er nicht mehr. Er lief bis jetzt ohne Probleme. Einstellungen habe ich nicht verändert auch sonst nichts gemacht.

Hat jemand ne Ahnung ob der Brenner noch zu retten ist?

TMK

Hast Du vielleicht irgendeine Brennersoftware de- oder installiert?

Audio-CD`s und Originale erkennt er noch?

cd-bruzzler

Hallo!

Er erkennt auch keine origanalen Daten-CDs und keine Musik-CDs mehr.

Wie gesagt, ich habe nichts gemacht. Hab mit Nero 5.5.10 noch eine Video CD aus einer BIN-Datei gebrannt. Als die fertig war, wollte ich eine zweite Video-CD auf die gleiche weise brennen, ging dann aber nicht mehr.

Wenn ich das Laufwerk über den Arbeitsplatz öffne kommt ein leeres Verzeichnis, als ob keine CD eingelegt wäre.  

TMK

ok...dann würde ich jetzt mal sämtliche Brennersoftware komplett deinstallieren, mit den Nero-Cleantools das System reinigen:

http://www.ahead.de/de/631938347293151.html (http://www.ahead.de/de/631938347293151.html)

...danach aktuelle Aspi-Treiber installieren:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=2;action=display;threadid=69 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=2;action=display;threadid=69)

...und dann wieder Nero installieren.

Falls das nichts bringt, den Brenner bei einem Bekannten oder so mal im Rechner testweise ausprobieren.

Astaron

Du hast aber schon ein bischen was über den BTC Brenner gelesen ?  ;D
Oder vielleicht nicht ?  ???
Ich hatte das gleiche Problem,hab ihn (leider) bei MM gesehen,billigst,und natürlich gekauft. Nach 2 Wochen ging nichts mehr,Firmware update brachte nix,andere Brennsoftware auch nicht.  >:(
FAZIT: Zurück zum Händler und umtauschen am besten einen LiteOn oder Plextor,da gibts nichts zu meckern !  ;D