Dvd's rippen

Begonnen von FSB, 26. Dezember 2003, 02:19:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FSB

hallo ich wollte fragen mit welche programm ich meine orginale dvd's auf die festplatte kopieren kann und in welchen formaten kann ich die
umwandeln?

TMK

Auf die Platte mit DVD Decrypter, beim Umwandeln kommt es darauf an, was Du mit den Filmen vor hast und wie gut die Qualität sein soll??

Perfect Pascha

wenn du viel platz hast kannste dir mit isobuster einfach ein image ziehen und das dann mounten wie ne normale DVD, geht schnell, keine Verluste usw. ich nehm aber immer DVDx und speicher die als DivX AVI
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

xsche

DVD Decrypter -> Auf die Platte ziehen

DVD2One -> DVD9 2 DVD 5 machen....

Nero Burning Rom Brennen

Einfaches Tool für MV / MSVCDs DaviDeo 3

DVDx gute Alternative zu DaviDeo 3
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

MBurger

Ich empfehle dvd::rip. (Heißt wirklich so.)

Damit kann man die DVDs rippen und dann z.B. in divX umwandeln. Letzteres kann man auch auf mehrere Rechner verteilen, also im Cluster machen.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Rashka

@MBurger

wo bekomm ich das dvd::rip???

im Google find ich nur Linux Versionen...

Greetz
Rashka



MBurger

Andere Versionen kenne ich auch nicht.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Rashka

ahso, ja dann werd ich verzichten müssen...

hab noch kein Linux System

Greetz
Rashka



Linus

Hat noch einer Interesse an einer anleitung für WIN?

Rashka

Ich benutz TMPGEnc in verb mit Speedripper.

wenn du was hast was schneller geht mit der gleichen Quali oder besser immer her damit ;)

Hab kein nämlich Linux....

Greetz
Rashka



Linus

Noch eine Frage: Willst du die sachen später auf DVD oder CD brennen? Ich kenn mich nur mit DVD-Kopien aus.

Rashka

Auf DVD, dann würd ich DVD-Shrink nehmen ;)

Beides eigentlich, da ich im moment nur 1 Woche/ Monat nen DVD Brenner hier hab. Und wenn der nicht da is halt SVCD's.

Is halt nur ein derber Aufwand die dann erstnoch zu Coden, deshalb mein Interesse ;)

Greetz
Rashka