LÜFTER KURZ VOR DEM ENDE?

Begonnen von telepilot, 26. Dezember 2003, 23:50:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

telepilot

Hallo liebe Hardwarekenner.

ich habe folgendes problem, und hoffe ihr helft mir ein wenig dabei.

also:

ich habe ati radeon 9000 pro karte auf win2k.
soweit so gut.

ich hatte schonmal das problem, nun tritt es wieder auf:

der lüfter hört sich an, als wenn ergleich nicht mehr kann.

nun meine frage:

ich habe den lüfter entsstaubt, system neu aufgesetzt..problem war weg.
seit einigen wochen hatte ich das problem nun nicht mehr.
seit eben tritt es wieder auf.

ich habe recht viel "kram" am rechner hängen, aber dann müßte ja auch schon vorher was gekommen sein.
habe aber gestern zwei neue programme installiert.
ein 3d und ein compositing programm.
habe diese jedoch noch nicht an,
lüfter beginnt bereits bei hochfahren laut zu werden.

hatte jemand ähnliche probleme?
weiß jemand ob da ein zusammenhang besteht?

gruß telepilot

Frittenpause

27. Dezember 2003, 00:35:53 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2003, 00:36:21 Uhr von Frittenpause
Also grundsätzlich hängen hard und software nicht so eng zusammen, es sollte also keinen s unmittelbaren zusammenhang geben....

Es hört sich an als wäre der lüfter nur verstaubt, da hilft nur eins: Alle lüfter ausbauen, saubermachen und wieder einbauen, das ist net schwer. Dafür musste auch das system net neu aufsetzen...

Gruß Frittenpause

telepilot

danke frittenpause ..

mein gesicht entspannt sich gerade unbändig!
dann ist es nur der staub!
wie gesagt, ich wußte halt nicht wo es herkam, so hab ich dann mal [weil soundso nötig]
den kompletten systemaufräumschlag getan.

aber dann werd ich jetzt nur brav hausfrau spielen, und dann glaub ich sehr glücklich sein!

...

gruß telepilot ::) ;D ;D

Perfect Pascha

aber nicht einfach staubsauger draufhalten!!! könntest auch einfach nen großen passivkühler draufmachen dann hast du das prob in zukunft nicht mehr.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO