CPU kaputt?

Begonnen von Denny018m, 27. Dezember 2003, 12:57:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Denny018m

Hi erstmal. Ich habe ein problem mit mein Computer.Ich hatte mir ein neuen Computer zusammen gestellt. 2600xp+ barton Box(1,906ghz), K7N2 Msi delta-ilsr,Radeon 9600pro, 2x256 ddram pc3200(400mhz) dualchannel,exstor udma 133 (60gb). Ich habe das CPU eingebaut da war der FSB und multi auf 133mhz*11,5=1,528ghz. Er sollte aber 1,906ghz haben. Also dachte ich mir ich habe ein Nforce 2 chip drin fsb auf 166x2=333mhz. Wie es bei msi halt so ist.
Gut ich kucke im Arbeitsplatz steht immer noch 1,529 ghz. Dann stell ich in Bios High Performance ein und der FSB stellt sich auf 233mhz*11,5(vcore auf 1,7v). Gut er fährt hoch steht immer noch 1,529ghz. Am nächsten Tag fahre ich den PC hoch wie es das Schicksal will reagiert er natürlich und haut mir das CPU durch. Ich habe alle wieder belebungs massnahmen gemacht. CMOS reset. Jumper auf 133mhz safe mode gestellt. Bios batterie umgedreht. Arbeiitsspeicher raus. Bringt alles nix ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Ich habe kein Geld für neues CPU. Was ist wenn brannt Spuren unterm CPU sind? Tauscht mir dann der Hersteller das CPU um? Was soll ich nur machen? Bitte helft mir mfg Denny

Perfect Pascha

brandspuren endstehen nicht so schnell wenn der kühler richtig drauf war. da du nen fsb über 225 hattest könnt es sein das sich dein bios verabschiedet hat. versuch einfach nen umtausch.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO