HTTP-Server geht nicht so richtig

Begonnen von _Nitro_, 27. Dezember 2003, 19:17:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_Nitro_

Hallo!

Ich wollte mir einen eigenen WebServer einrichten. Doch ich komm immer wieder bei meinem Anmelde-Bildschirm für die Router-Konfiguration raus. Ich weis einfach nicht warum.
Ich habe den Siemens Gigaset SE105 dsl/cable WLAN Router. Den hab ich so konfiguriert, das er an Port 80 alles durchlassen soll. Also kommend und gehend. Meinem Netzwerkadapter habe ich auch fest die IP zugewiesen. DynDNS unterstützt der Router und ist auch dem entsprechend konfiguriert. Die DynDNY-Domain ist die http://nitro49.homeip.net (http://nitro49.homeip.net).
Ich würd mich freuen, wenn mir geholfen werden kann. Bin auf diesem Gebiet noch ein Newbee.


Gruß
_Nitro_

American

verstehe ich es richtig das Du die Startseite deiner HP immer die admin seite ist?

Musst dann wohl ne seite einrichten, ist vielleicht nur die admins eite eingerichtet?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

_Nitro_

Als Startseite habe ich ein Verzeichnis angelegt, wo eine Homepage drin istt. Aber statt die index.html-Seite aus diesem Verzeichnis zu öffenen, werd ich an die Login-Seite von meinem Router geleitet.
Ich weis ja net ob es was mit dem lokalen Netzwerk zu tun hat. Habe 2 PCs dastehen. Bei beiden Rechnern ist das gleiche Ergebnis. Ich verzeifle langsam.  ???

PeaceMan

hallo,


hmm....
ich glaub du hast deinen server durch ein PW geschüzt den wen ich auf deine HP gehen will kommt das anmelde fenster.
geh ma auf deine seite dan komt ja das anmelde fenster gib dein nik und das PW ein und kuk auf was für ne seite du kommst.



gruS

_Nitro_

auf was für eine Seite kommst du?
steht da was von "SIEMENS mobile" auf den hintergrund?

_Nitro_

die url is: http://nitro49.homeip.net (http://nitro49.homeip.net)

PeaceMan

hallo,


also die seite ging grad(siehe pic)



gruS

_Nitro_

jo, des soll meine homepage sein.
kam vorher eine andere seite?

PeaceMan

hallo,


nein, vorher kamm GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR NIX



gruS

_Nitro_

jetzt blick ich nichts mehr. aba is schön das es jetzt geht. nur warum?  :P

PeaceMan

hallo,


sollte den vorher noch was kommen?
vielleicht hast du was in den einstellugen verändert und das war nich das richtige ?



gruS

_Nitro_

ne ne, vorher sollte nix kommen. es is nur des, wenn ich die nitro49.homeip.net aufrufe, komme ich woanders raus, nur nicht auf der homepage. ich komm immer wieder auf der login-seite von meinem router raus.
das heist, wenn ich ez was ändern will oder wenn ich ein bisschen testen will (um die funktionen näher kennen zu lernen) kann ich nicht mal überprüfen, ob mein server bzw. site noch erreichbar ist.

PeaceMan

hallo,


dan gib als adresse deiner HP deine jetzige IP, geht auch




gruS

_Nitro_

wenn ich meine jetzige zugewiesene IP adresse eingeb, dann komm ich an der gleichen stelle raus wie mit der DynDNS-Adresse. das ist somit wieder auf meinem anmeldebildschirm vom router.

Frittenpause

oder deine interne(127.0.0.1) ip, sollte auch funzen... Es wird wohl ansonsten irgendwas mit dem routing schiefgehen, ich glaube das hat damit zu tun das schleifen vermieden werden sollen, sonst könntest du ja von deiner eigenen ip via nat ins netz, von da wieder auf den router und dann wieder auf deinen rechner... ka was da genau falschläuft, willstes wissen?

Gruß Frittenpause

_Nitro_


_Nitro_

27. Dezember 2003, 20:17:07 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2003, 20:18:15 Uhr von _Nitro_
wenn ich folgendes eingeb, komm ich immer wieder zu der site, die ich gerade eben als pic.jpg hier reingesetzt habe:

http://loacalhost
http://nitro49.homeip.net
http://213.23.28.67

egal was ich eingeb, rauskommen tu ich immer auf der gleichen seite (siehe vorherigen thread von mir)


http://127.0.0.1
http://192.168.2.2
bei denen zwei geht es jetzt auf einmal

Frittenpause

wie gesagt ein routing-prob... ich weiß net wie dus umgehen kannst, irgendwie wird wohl der port verändert oder so, denn wenn du damit bei dir auf port 80 kämst müsste es funzen...

Schon mal http://213.23.28.67:80 oder http://213.23.28.67/ getestet?

Gruß Frittenpause

_Nitro_

also fritte, hab ez nochmal beide möglichkeiten, die du eben geschrieben hast, getestet. komm imma wieda auf diese site wo ich geposted hab