Daemon Tools - zuviele Laufwerke - Hilfe

Begonnen von Pual, 27. Dezember 2003, 21:56:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Hi.
Ich habe gestern auf ne aktuelle Version von Daemon Tools geupdated und hatte vorher zwei virtuelle Laufwerke aktiviert... interessanter Weise sind diese beiden jetzt immer noch da und die aktuelle Version von Daemon Tools hat einfach noch zwei Laufwerke dazu gemacht...

Meine Frage ist kurz und schmerzlos:

Wie bekomme ich denn die zwei anderen virtuellen Laufwerke weg? Ich kann bei denen ja auch kein Image laden oder so, die sind einfach da...

Frittenpause

27. Dezember 2003, 22:11:33 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2003, 22:11:52 Uhr von Frittenpause
hi,
versuch doch mal die im gerätemanager zu entfernen, müsste einfach gehen, ansonsten die re-einträge löschen.

Gruß Frittenpause

Perfect Pascha

in der deamontools config kannste wählen zwischen 0 und bis zu 4 liegt daran?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Frittenpause

hmm, wenn dann könnte er doch wohl alle 4 benutzen? Oder meintest du das du nur 2 brauchst? dann natürlich config...

Gruß Frittenpause

Perfect Pascha

würd die einfach mal alle aausmachen und dann neu "laden" ansonsten einfach mal neu installieren
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Pual

hab Daemon Tools deinstalliert - die beiden anderen Laufwerke bleiben bestehen...

Im Gerätemanager werden die garnicht aufgeführt. Wo die in der Registrierung stehen, weiß ich nicht...

Pual

ich hab jetzt eine mehr oder wenige gute Lösung gefunden:

Über Verwaltung => Datenträgerverwaltung kann man den Laufwerken ja andere Buchstaben geben - oder eben garkeinen zuweisen. Das hab ich gemacht... Die Laufwerke sind zwar noch da, aber haben keinen Buchstaben mehr, womit sie auch nicht im Explorer auftauchen  :dance:

mehr brauch ich ja nicht *g*

tyco

Du kannst die Laufwerke doch unter

VIRTUALCD/DVD-ROM > SET NUMBER OF DEVICES > auf DISABLE

setzen bzw. aktivieren.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

Hast du evtl per CloneCD oder WinOn CD die V-Drives Installiert? Dann wäre klar warum ne Deinstall der Deamons nix bringt...