AOpen CDRW 4850 von XP nicht als Brenner erkannt

Begonnen von Krafti, 30. Dezember 2002, 20:03:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krafti

Hab mir einen CDRW-Brenner von AOpen (4850) besorgt und eingebaut. Habe dabei mein altes CD-ROM als Master und das CDRW als Slave eingerichtet. Wenn ich nun mein System starte, wird das Laufwerk vom BIOS ganz normal erkannt. Wenn ich dann unter WinXP in den Geräte-Manager gehe wird es auch ganz normal angeführt. Es wird jedoch nur als CD-ROM-Laufwerk installiert und somit von keinem Brennprogramm erkannt. Habe bereits Firmware-Update durchgeführt, aber das brachte keinen Erfolg!

Danke schon jetzt für Eure Hilfe!

TMK

Würde den aktuellen Aspi-Treiber installieren...Download findest Du hier im Forum.

Ansonsten Deine Brennersoftware auf den aktuellsten Stand bringen. Vielleicht ist Dein Brenner noch zu neu, dass er von älterer Software erkannt wird.




Krafti

Super! Danke für den Hinweis!

Habe Nero upgedated und jetzt wird auch der Brenner erkannt.

Übrigens ist mit dem Nero-Update auf ahead.de bereits ein Update auf Version 5.5.10.0 möglich!

TMK

...dann werd ich doch gleich auch mal selbst updaten!  :)