DynDNS verwendet nicht die aktuelle IP

Begonnen von tyco, 27. Dezember 2003, 23:12:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

27. Dezember 2003, 23:12:14 Uhr Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2003, 00:14:32 Uhr von tyco
Obwohl ich seit Tagen mit DynDNS am experimentieren bin, komme ich nicht weiter.

Also ich möchte einen Proxy-Server online stellen mit Hilfe von DynDNS. Einen Account bei dyndns.org habe ich erstellt. Mein Problem ist folgendes:

Meine aktuelle IP hat der Router (SMS 7004 BR) dyndns mitgeteilt, sonst stände sie ja nicht bei DynDNS als neue IP da (siehe die nächsten beiden Bilder). Beim Zugriff auf meinen Account (z.B. durch ping xxx.dyndns.org) wird auf die alte IP zugegriffen (s. Bild 3)

Bild 1: Status bei DynDNS (http://www.hardwareecke.de/artikel/artgraf/tyco/DynDNS/dyndns.jpg)

Bild 2: Statusanzeige des Routers (http://www.hardwareecke.de/artikel/artgraf/tyco/DynDNS/System_Status.jpg)

Man sieht die aktuelle IP des Routers ist bei DynDNS hinterlegt. Wenn ich nun meinen Account bei DynDNS anpinge wird auf die veraltete der IP aus der Datenbank zugegriffen.

Bild 3: Anpingen des DynDNS Accounts (http://www.hardwareecke.de/artikel/artgraf/tyco/DynDNS/ping.jpg)


Mein Router ist wie folgt konfiguriert:

Bild 4: Primary Setup  (http://www.hardwareecke.de/artikel/artgraf/tyco/DynDNS/Primary_Setup.jpg)



Der DHCP-Server steht auf disable, sodaß der Proxy-Server eine feste IP im LAN hat.
Bild 5: DHCP-Server (http://www.hardwareecke.de/artikel/artgraf/tyco/DynDNS/DHCP_Server.jpg)


Port 53 für den Proxy-Server ist freigegeben.
Bild 6: Virtual-Server (http://www.hardwareecke.de/artikel/artgraf/tyco/DynDNS/Virtual_Server.jpg)


Die Einstellung für DynDNS ist im Router hinterlegt.
Bild 7: DynDNS Einstellung im Router (http://www.hardwareecke.de/artikel/artgraf/tyco/DynDNS/DynamicDNS.jpg)

Die Netzwerkeinstellungen des Server-PCs für Win98 SE sehen wie folgt aus:




Vielleicht mache ich da irgendeinen Anfängerfehler???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

28. Dezember 2003, 03:23:49 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2003, 03:29:06 Uhr von tyco
Mittlerweile läuft es.  :D

Lag wohl doch am Router, daß der nicht updaten kann. Mit dem kleinen genialen Tool DeeEnEs geht es hervorragend.

Konnte auch schon auf den Proxy übers Internet zugreifen und fetchen und flushen.  8)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Heho...war wohl ne lange Nacht die sich gelohnt hat!

Frittenpause

is ja fuba...

Schön dass es jetzt funzt...

Gruß Frittenpause