wie kann ich ne .iso erstellen?

Begonnen von PeaceMan, 28. Dezember 2003, 19:33:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

ho ho ho,


ich wollt grad ein video mit Isobuster packen, aber wie es aussieht kan IsoBuster nur entpacken.

muss ich das Video etwas auf ne CD brennen um ne .iso zu bekommen?



gruS

LeMurmel

Nö, das müsste eigentlich jedes Brennprogramm schaffen..

Kenn mich da aber auch nicht so richtig aus!

:) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

TMK

28. Dezember 2003, 19:38:42 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2003, 19:39:20 Uhr von TMK
Das kommt auf die Brennersoftware an die Du bei dir auf dem Rechner hast, funktioniert je nach Programm unterschiedlich.

...meistens im Menu irgendwo "Image erstellen" oder so ähnlich auswählen und als Recorder dann die Festplatte und nicht den Brenner einstellen.

MBurger

Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

LeMurmel

Hab gerade noch mal geschaut.

Images kann man sogar erstellen, wenn man kein Brennprogramm installiert hat. Einfach das Video oder was auch immer auf den Brenner schieben und schon hat man ein Image.

Wenn man nun aber nicht weiss wo das gespeichert ist, einfach in den Eigenschaften vom Brenner gucken, wo die Abbilddateien gespeichert werden. Dort kann man das auch einstellen..

;) der SchNic
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Frittenpause

XToast soll auch nicht schlecht sein... Jostenlos, klein...

Gruß Frittenpause

PeaceMan

Zitat von: Frittenpause am 28. Dezember 2003, 20:28:36 Uhr
XToast soll auch nicht schlecht sein... Jostenlos, klein...

ho ho ho,


und bestimt für Linux


GruS

MBurger

Hast du irgendwas an Linux auszusetzen?
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Frittenpause

ja... das kann man alles recht einfach mit einer knoppix-cd nutzen...

Das ist ernst gemeint...

Gruß Frittenpause

PeaceMan

ho ho ho,

nein an linux hab ich nix auszusetzen
aber da das letzte prog für Linux dachte ich sofort das dieses prog auch für Linux ist

@Fritte
bei mir funzt es nich
nach dem er alles erkant hat kommt der schwarze bidlschirm und das wars


GruS

Frittenpause

hmm es gibt da so optionen mit denen man den bootcorgang einstellen kann, damit klappt es letztlich immer...

Musste ma Mburger Fragen, der weiß das....

Gruß Frittenpause

PeaceMan


ho ho ho,


also ich hab schon alles versucht was da so steht
und mein prob hab ich auch schon hier reingepostet aber nix konnte mir helfen.



gruS

TMK

...schau doch mal in der Hilfe von Deinem Brennprogramm nach, ist wirklich kein act ein Image zu erstellen!

Frittenpause

sry Tyco, wir sind wohl vom thema abgekommen....

Dann schick ma den link auf das prob, es wird sich schon ne lösung finden...

Hats mit den isos endlich geklappt?

Gruß Frittnpause

PeaceMan

29. Dezember 2003, 14:07:05 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 29. Dezember 2003, 14:07:32 Uhr von PeaceMan
ho ho ho,


ich habs noch nich ausprobiert.
hier (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=9;action=display;threadid=1953) ist das thema über Knoppix.
ich weis glaub auch schon wieso das net klapt und das waurde auch schon reingeschrieben
mein TFT hab ich mit nem DVI angeschlossen und irgendjemand hatte fas gleiche prob und er hat sein TFT mit nem anderem kabel angeschlossen.
ich hab einfach kein bock wegen Knoppix irgendwas neu zu verkabeln (obwohl das ja nur 1 kabel ist  ;D )

Edit > wer gibt mir immer noch den *-* rank?



gruS

Frittenpause

Dann probiers...

Es steht da warum dein knoppix nicht funzt, aber du hast mal geschrieben du willst was lernen? interessant wenn dir die bedingungen zum lernen schon dann zu schwer sind wenn du ein kabel umstecken musst....

Wenn dus net willst dann ist eigentlich unser aller zeit verschwendet, wozu löst man andererleuts probleme wenn sies net interessiert?

Keine Ahnung aber deine sig kann ich nicht mit den menschenrechten oder meinem seelenfrieden vereinbaren....

Gruß Frittenpause

PeaceMan

29. Dezember 2003, 16:20:50 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 29. Dezember 2003, 19:09:11 Uhr von PeaceMan
ho ho ho,


OK das thema hatten wir schon ma
das was das steht ist nur aus Spas und nich wirklich gemeint
aber jemand hat spas und gibt mir *-* rank

WER MIR *-* RANK GIBT SOLL BITTE DAMIT AUFHÖREN

gruS

skyline

29. Dezember 2003, 22:50:00 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 29. Dezember 2003, 22:59:14 Uhr von skyline
Ich weiß nicht - ob Linux was für PeaceMan ist.  ???

@PeaceMan - kannst du deinen Rang nicht löschen lassen u. auf 0 setzen, sozusagen Low Level Formatierung  ;)

zum Thema

Mit Windows gehts mit dem Programm Nero - die genaue Anleitung ( Beispiel bz. auf das Brennen einer Knoppix Cd)

Image Datei brennen

Brennen einer Knoppix-CD (unter Windows) mit dem Programm Nero
==============================================================

- Den Computer einschalten
 (falls er eingeschaltet ist, den Computer neu starten)

- Das Programm Nero starten

- Warten, bis Nero gestartet ist und den Wizzard abbrechen

- Auf <Datei> klicken und dann den Menuepunk <Image brennen>
 anklicken

- Unter Umstaenden den Dateityp festsetzen: Alle Dateien (*.*)

- Jetzt die ISO-Imagedatei (KNOPPIX_Vxxx.iso ) suchen und anklicken,
 bis das Fenster verschwindet (eventuell auf <Oeffnen> klicken)

- CD-R bzw. CD-RW in den Brenner einlegen und den Brenner
 schliessen

- Auf <Brennen> klicken

Der Richtige Brennvorgang lautet (bei Wizzard):
CD --> Neue CD erstellen --> Andere Formate --> CD aus ImageDatei erzeugen--> Fertig

mfg Skyline





PeaceMan

ho ho ho,

@sky

willst du mich vera .......ich weis wie man ne IMAGE BRENNT ich wollte wissen wie man eine erstellt ohne eine CD zu brennen . ich habe das prog IsoBuster und dachte damit kan ich ne Image erstellen aber das war nich der fall.

ABER TROZDEM DANKE FÜR DEINE MÜe!!!


gruS

Frittenpause

Ich glaube der wollte dich gar net verarschen... aber wo dus sagst...  :D

Hier steht im thread ne anleitung, hast du die schonmal gelesen? Und ausprobiert?

Ach, du brauchst mir echt keine *-* ranks geben, das bin nicht nur ich! Ich hätte dich von 100 höchstens auf 103 gekriegt, aber so bin ich doch gar nicht...

Gruß Frittenpause