Suche ein gutes Filmbearbeitungsprogramm

Begonnen von Faeba, 29. Dezember 2003, 11:09:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faeba

Hallo Zusammen

Ich suche ein gutes Filmbearbeitungsprogramm für das Betriebsystem Windows xp. Das schon vorhandene Programm passt mir nicht so.
Das Programm müsste noch umbeding ein "Schrifteneinfühgungsmodus" verfügen(z.B. bei den Kino,- und Fernsehfilmen kommen am Anfang und am Schluss immer so Texte, die in den Film eingefühgt sind, diese meine ich)  ???

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und ich wünsche noch einen guten Rutsch ins Jahr 2004

Danke für eure Hilfe  :D

Frittenpause

Ich würde dir Adobe Premiere LE Vorschlagen, das ist die abgespeckte version, damit kann man aber immer noch mehr als genug machen. Das hat mich zusammen mit einer Fire-Wire karte 70€ gekostet die ich nie bereut habe...

Gruß Frittenpause

Rashka

Ich benutze für sowas Pinnacle Studio 8.

Kann alle Codecs (DVD-Vob, mpeg2, DivX5, Xvid usw), und ist Kinderleicht zu bedienen.

Es gibt glaub ich ne Demo dazu, bin mir aber jetzt nicht sicher.
Gruß
Rashka



Linus

Ich kann ebenfalls auch  Pinnacle Studio 8 empfehlen!

Rashka

Ich hab im moment leider keine Zeit, aber ich werd heut nachmittag mal gucken, ich hab irgendwo noch ne Demo von nem Video Magazin rumfliegen.

Wenn ja poste ich die Links für: Esel, Overnet, Gnuttella /G2

Vorrausgesetzt Demos sharen ist erlaubt.
Ist doch, oder nicht Linus?

Greetz
Rashka



Linus

Klar, solange es Demos sind, die auch frei erhältlich sich.

Rashka

So zum Download gibbet Pinnacle Studio leider nicht, aber man kann sich kostenlos ne DemoCD bestellen.

DemoCD Bestellen (http://wwwus.pinnaclesys.com/_Survey/enter.asp?survey_id=166&langue_ID=4)

Have Fun ;)

Greetz
Rashka



soosy

hallo! ich habe auch pinnacle 8und ein problem...
meine digitalkamera nimmt in mov. auf, was pinnacle leidr nicht erkennt. was gibt es für filmprogramme die mov. erkennen, oder kann ich es bei studio doch noch laufen lassen?
soosy
und nie aufgeben...

Rashka

*.mov sind Quicktime movie files. du musst diese im Prinzip nur in mpeg, avi oder sonst was konvertieren.

Normal mach ich sowas mit TMPGEnc, ich glaube aber nicht das der mov kann.

Ich würd ja gucken, hab aber keine mov dateien aufm Rechner.

Scha mal in die Softwareecke (http://www.hardwareecke.de/softwareecke/video_1.php)

Lad dir da mal den G-Spot, der guckt was genau die datei für nen Codec hat. Dann einfach mal danach googln.

TMPGEnc bekommste da auch, kannste ja mal testen ob der *.mov kann.

Gruß
Rashka



film07

Hey ich bin neu hier und wollt ma was wissen also
ich will einen film drehen indem man mit einem besen fliegt un ich weis nicht wie ich das machen soll könnt ihr mir helfen und mir sagen welches freeware programm mir da hilft?????
thx im vorraus
Marcel =)

Mööööp

Halli Hallo ich suche ein Programm mit dem man aus Bildern ein Film machen kann, aber bitte nicht Power Point des is blöd! ^-^

Kennt ihr zufällig ein gutes Programm dafür?

Freu mich auf die Antworten und danke schonmal

LG Mööööp

tyco

Zitat von: Mööööp am 08. August 2008, 10:52:27 Uhr
Halli Hallo ich suche ein Programm mit dem man aus Bildern ein Film machen kann.

WinXP und Vista bringen den Movie Maker mit. Hast du den schon ausprobiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mööööp

Zitat von: tyco am 10. August 2008, 16:59:25 Uhr
WinXP und Vista bringen den Movie Maker mit. Hast du den schon ausprobiert?

Nein habe ich noch nicht werd ich gleich mal machen ;) vielen lieben dank :)