Yahoo instant Messanger und ICQ machen Probleme

Begonnen von American, 29. Dezember 2003, 12:53:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

29. Dezember 2003, 12:53:31 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. Dezember 2003, 04:20:42 Uhr von American
Tach auch zusammen.

Ich habe auf meinem system den Yahoo Messanger installiert, auch bekannt als Yahoo Instant Messanger (yim).

Und das programm ICQ.

ICQ habe ich die neuste version vom ICQ Lite. Da ich gerne es nicht auf Englscih nutzten möchte, sondern auf Deutsch.

Problem ist beim Yim: Wenn mir jemand eine Nachricht schickt, hat mein Yim eine CPU auslastung von bis zu 100% im Taskmanager, er hängt sich dann auf. Tuhe ich so ein bissel rumspielen mit Ihm, sprich im mehrmals anklicken, dann öffnet sich das hauptfenster und auch kurze zeit später das Chat fenster. Hatte es heute so, das mein rechner sich fas komplett aufgehangen hat, dadurch das der yim so viel Task weg genohmen hatte. Den Yim nutzte ich eigentlich schon immer, und bisher gabs diese probleme nicht. Auch ein neues Installieren des Yim's hilft nicht.

problem bei ICQ: Läuft diese ne zeit lang, sehe ich keine nachrichten mehr ankommen. Ich habe icq immer minimiert inne Taskleiste, wenn ne nachricht akommt blinkt ein Brief unten und Ich weiss bescheid. Dieses passiert aber nicht mehr seit neuerem, der brife blinkt nur im ICQ fenster, so merke ich nicht, da es ja immer minimiert ist, wenn eine nachricht eintrifft, meist werde ich drauf hingewiesen durchm Chat, oder noch aim. Muss ICQ dann einmal beenden, neu starten, dann gehts wieder. Eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Kennt da einer vielleicht ein problem von?

Danke schon einmal im Vorraus!

Gruss, Ami.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Blade

Hast du schonmal probiert bei der deinstallation die reg-schlüssel zu löschen und dann wieder alles neu zu installieren? Ich hab auch icq und yim immer gleichzeitig laufen und keine probleme. versuch das mal mit den schlüssel und poste mal ob es weg ist.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor