SCSI AHA 2940U- Controller

Begonnen von widdiwaddi, 20. November 2002, 21:46:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

widdiwaddi

Möchte mit diesem Controller einen Minolta (F-2900) Scan- Elite Negativ/Diascanner betreiben.
Dieser kann aber den Scanner nicht finden. Im BIOS erkennt er keinen SCSI-ID Platz. Nr 7 wäre der Hostadapter, den zeigt es an. Auch im Gerätemanager ist der Controller betriebsbereit.
Das Verbindungskabel ist neu und äusserlich unbeschädigt.
Allerdings habe ich den Controller occ. gekauft. da war weder eine CD, noch eine Beschreibung dabei.
Habe mir aber dann den Treiber von der AHA- Webseite besorgt.
Was muss ich denn nun im BIOS einstellen, damit der Scanner endlich erkannt wird?
Vielen Dank zum voraus für Hilfe!

Gruss Walter

TMK

Hast Du versucht dich hier mal etwas schlau zu machen:

http://www.adaptec.com/worldwide/product/proddetail.html?prodkey=AHA-2940AU

mfg

widdiwaddi

Ja, danke Admi* Das war meine erste Aktion. Hab mir da gleich den neusten Treiber gezogen und installiert, leider ohne Erfolg.

Vielleicht liegts ja am Scanner selbst*
Oh, wie lob ich mir da die USB- Connections-

Gruss Walter

TMK

Hast Du den Scanner an einem anderen Rechner getestet ?


widdiwaddi

Gute Idee!
Danke. werd ich mal ausprobieren und Dir wieder berichten.