Festplatte nutzbare Kapazität geringer als angezeigt

Begonnen von Josi2611, 30. Dezember 2003, 17:21:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josi2611

30. Dezember 2003, 17:21:55 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. Dezember 2003, 17:22:37 Uhr von Josi2611
Hallo Zusammen, vielleicht weiß jemand aus der Gemeinde einen Rat.

Ich habe mir im mein System eine 3. EIDE-HDD eingebaut: Nikimi 200GB und mit Partition Magic 8.0 geteilt (2x ca. 95GB) und mit FAT32 formatiert. Soweit alles gut, wird in WinXP Home Edit. erkannt und im Arbeitsplatz/Explorer wird die Kapazität auch richtig angezeigt. Nun der Haken,  ich wollte einige große Video-Dateien (ca. 4-11GB) auf die neuen Patitionen kopieren und es kommt die Fehlermeldung, daß die verfügbare Kapazität (95GB!!!!) nicht ausreicht. Okay, hab ich mal kleinere Dateien raufkopiert und bin bis 36GB gekommen, dann war die Platte voll!??? Das war auf beiden 95GB-Partionen das Gleiche. Ich komme nun mit meinem Latain echt nicht weiter. Kennt jemand die Lösung? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Perfect Pascha

mit fat 32 kommste da nicht weit wirste nen anderes fs nehmen müssen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Josi2611

Schönen Dank für den Tip. Hab gleich mal in NTFS formatiert und jetzt klappt's wohl. :D