AMD XP 2,8 übertakten???

Begonnen von freggle-one, 30. Dezember 2003, 18:52:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freggle-one

Hallo,

habe meinen XP 2,8 von AMD übertaktet bzw. fange ich grade an etwas rumzuprobieren :D

Also ich wollte mal wissen was ihr so für Erfahrungen mit der CPU gemacht hat wie hoch man den bekommt!!!???

Also mein System sieht folgendermaßen aus:

MSI KT6 Delta LSR
512 MB Infineon PC 2700
AMD XP 2,8
Graka Ge-Force FX 5600 256 DDR

Im Moment läuft der auf 185,5 FSB und hat lt. Fuzzy 2319 Mhz nun wollte ich mal wissen ob das gut ist oder ob da noch mehr drin ist??

Freue mich auf positive Antworten....

Guten Rutsch jungens :D

Perfect Pascha

der wert is ganz i.o. pass aber auf deine PCI karten auf
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

freggle-one

wieviel isn das Real weil ich lese immer FSB x multi =2,2= 3,2  oder ander halt nur son Beispiel gewesen!!!

Naja PCI-Karten hab ich bloss sound weil Onboard Sound mag ich net so!!!

Und wenn die abraucht gibts halt ne neue, aber hab noch nie gehört das sowas passiert ist ausser das die Dinger net mehr so lange Leben sollen !!! :D

Perfect Pascha

takt is schon fsb*multi, das p rating kann man nicht so einfach bestimmen da es auch vom FSB abhängt und nur bestimmt werte existieren, tippe aber mal so auf 3500+ oder mehr
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

freggle-one

3500+ oder mehr das iss ja mega krass *lol*

Soviel hätte ich net erwartet aber das hört sich ja schon ganz gut an ich glaube dann brauch erstma net mehr höher schrauben !!!

Perfect Pascha

guck ma ob du den multi senken kannst und dafür den fsb auf 200 stellen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

freggle-one

den multi kann ich von 5,5 in 0,5 schritten bis auf 13 setzen aber wird er dann nicht langsamer??? was bringt denn das wenn ich den multi runtersetze ??

bin ja neu auf dem gebiet :D

Günny

dass du den FSB höher machen kannst!

Bist du sicher, dass das geht mit dem runtersetzen???

wenn du mehr fsb hast dann hat das system mehr bandbreite zur verfügung

freggle-one

also damals hab ich den prozzi schonmal auf 5,5 x 100 FSB laufen lassen :D

Also runtersetzen kann ich den Mutli ohne Probs denke ich !!

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

freggle-one

Einen wunderschönen erstemal :D

Also ich hab den multi runter gesetzt auf 11 und hab den FSB aber nicht höher bekommen als 210,5 weil sich Windows ab 215 net mehr starten lies!!!???

Da kam immer folgendes <windows 2000 root>\system32\ntoskrnl.exe.

fehlt odfer ist beschätigt!!!???

Wasn das für ne Meldung die habe ich jan och nie im Leben irgendwo gesehen geschweige denn davon gehört????!!!

Also der Prozzi läuft jetzt wie gesagt mit 11 x 210,5 und macht 2315 Mhz wär bestimmt auf 220 gekommen wenn diese Meldung nicht wäre weil starten und booten tut er noch mit 220 FSB aber der fährt nicht mehr hoch.

Was is denn das für ne Meldung weisst du das??

Perfect Pascha

31. Dezember 2003, 12:30:55 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 31. Dezember 2003, 12:40:42 Uhr von Perfect Pascha
entweder speicher oder northbridge machen schlapp
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

freggle-one

hmm.....

das ja kagge!!! aber ich denke mit dem was ich jetzt fahre ich ganz gut oder????? 2315 MHz sind dann ja locker 3500+ gell

Perfect Pascha

durch den erhöhten fsb könnte das hinhauen, reicht aber auf jeden fall für jedes spiel
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

freggle-one

is ja auch die erste CPU die ich overglocke :D

wünsch dir nen guten Rutsch aber net zu dolle  ;D

Perfect Pascha

das macht süchtig, hab seit meiem ersten mal übertakten jede neue cpu übertaktet ;D

danke dir auch ;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO