ne frage zu gra-k OC

Begonnen von PeaceMan, 30. Dezember 2003, 21:56:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

ho ho ho,


wen man ne CPU Oc dan kan man die CPU mit dem prog Prime95 prüfen ob der die CPU stabil läuft.
gibt es ein prog womit man die gra-k testen kan ob die bei diesem takt nich abkackt oder so?




gruS

Günny


Perfect Pascha

zum graka testen spielste einfach 10min nen anspruchsvolles spiel sobald grafikprobs auftreten haste übertrieben
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

ho ho ho,


wie sehen die so ungefähr aus ??



gruS

Perfect Pascha

unterschiedlich, können farbfehler oder pixelflattern sein, sieht man auf jeden fall sehr deutlich
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Spartaner 117

Im allgemeinen halt Bildfehler.

Wenn die GPU zu hoch taktet gibts Bildfehler und manchmal auch komplette Abstürze. Wenn der RAM zu hoch taktet, dann gibts Texturflimmern oder ähnliches.

Wenns halt ungewöhnlich aussieht  ;D

Blade

Teste doch mit nem Benchmark. Dafür sind die Dinger ja da oder?  ;D

Zu empfehlen sind die 3dmark benches von Mad.Onion.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

vhyper

oder sisoft sandra.. oder pc mark zum bsp.

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

vhyper

also sisoftsandra weiss ich das wenn man ne cpu check macht die temp kurzzeitig ma ordentlich hoch geht müsste doch zum gpu test auch gehn oder ? habs länger schon nichtmehr gemacht

pcmark war falsch meinte 3dmark wars...

Perfect Pascha

dafür nimmt man besser nen reines gaka bench und sandra is eh mist
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

urkel

Klar geht bei SiSoft Sandra die CPU-Temp im Benchmark-Modul "CPU Bench" hoch... das liegt daran, daß die CPU gestresst wird.

Für Grafikkarten-OC ist das gänzlich ungeeignet (Wenn ich testen möchte, wie schnell mein Auto fährt lade ich in den Kofferraum ja auch keinen Zementsack, weil er dann ja auch überladen ist).

Du brauchst IRGENDEIN Programm, das auf OpenGL oder Direct3D arbeitet ... Da reicht z.B. schon ein buntes WinAMP-Plugin. Das auf 5 min. vollbild bei 1024x768x32 und gut ist ;-)

Oder halt ein Spiel starten, das ebenfalls 3D ist (mit Minesweeper, Solitär & Co kommt man da auch nicht weiter)

Grüsse

Sebastian