Asus A7V333 erkennt die HDD net !

Begonnen von AcId_BuRn, 01. Januar 2004, 14:17:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AcId_BuRn

hi leute !
gesundes neues wünsch ich euch !!!
...nu aba zu meinem problem...
hab nem kumpel dit board für 10 piepen abgekauft, da es bei ihm net mehr gefunzt hat und er nu n neuet hat....
nu will ich dit teil testen und klemm alles an. wat passiert...nix... nur die lüfter rennen. nu war ich einfach ganz dreist und hab das bios resettet und wat soll ich sagen, die kiste rennt aufeinmal. hab ich micherstma gefreut, bloß als ich dann im bios alles schön einstellen wollte hat dieset sch**ß teil meine hdd´s net erkannt ! daraus folglich kann windows natürlich auch net booten.
woran könnte dat liegen ???
 
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

TMK

Ist alles korrekt an der Festplatte angeschlossen und Jumper richtig gesteckt?

Richtiges IDE-Kabel verwendet ("80-adriges")?


Frittenpause

erkennte es die einfach nur net (am 1. und 2. kanal) oder erkennt er was falsches?

Gruß Frittenpause

AcId_BuRn

ja, ich hab dit 80er genommen (wat 100% in ordnug is)
die jumper stehen bei der unteren platte auf master und bei der oberen auf slave...is doch richtig....od. net ?
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

tyco

Versuch es doch zunächst nur mit einer HDD als Master.

Vielleicht ist da was falsch gejumpert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AcId_BuRn

hab ich schon versucht....ohne erfolg
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

Frittenpause

wahrscheinlich is der controler einfach kaputt...  Nimm dir einen PCI-Controler, kostetr auch nur 20€

Gruß Frittenpause

AcId_BuRn

ach du meinst diese steckvorrichtung auf dem mainboard wo man die ide-kabel ranklemmt.....ma bei ebay kuken
mfg und danke !
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

Frittenpause

01. Januar 2004, 16:19:22 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 01. Januar 2004, 17:51:07 Uhr von TMK

Da (http://search.ebay.de/ws/search/SaleSearch?salistedinsite=77&sokeywordredirect=1&y=0&sosortproperty=1&ht=1&x=0&satitle=pci&sorecordsperpage=50&sacategory=3753&catref=C1) solltest du fündig werden, is echt ne menge da...



Gruß Frittenpause




AcId_BuRn

danke nochma.....
mfg

PS: werde nachher nochma dit board antesten ... vielleicht bekomme ich es noch irgendwie hin
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

Frittenpause

das wäre natürlich cool, dann mal viel glück...

AcId_BuRn

das glück hat mich verlassen :(
als ich die hdd´s heute an n 40er ide geklemmt ha, hat das bios die teile zwar erkannt......aba als es dann ans booten ging war ebbe im kanal ! zum kotzen ! (hab 100%ig das bios richtig konfiguriert!)
naja, wirds halt verkauft....wills von euch jemand für´n freundschaftspreis haben ?
mfg
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

tyco

.....was bedeutet war Ebbe im Kanal.  ???

Die Festplatten werden doch jetzt richtig erkannt. Vielleicht solltest Du das Betriebssystem neu installieren.  :nixweiss:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AcId_BuRn

naja, der screen (wo die laufwerke angezeigt werden) erscheint und dann sollte es ja eigendlich auf die hdd zugreifen und und booten !
(habe 1st boot - atapi cdrom / 2nd boot - floppy / 3rd boot - ide  eingestellt.....)
macht er aba nich....
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

tyco

Hast Du schonmal versucht von CD-ROM oder Floppy zu booten?

Intaktes Betriebssystem ist auch sicher auf der Festplatte?

Kommt eine Fehlermeldung das kein bootfähiges Laufwerk gefunden wurde?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AcId_BuRn

ne, dat hab ich noch net versucht....kann ja ma antesten von der win-cd zu booten.....aba soone fehlermeldung erscheint nich. hab einfach die platte mit dem xp-pro mit dem ich grad arbeite da angeklemmt ....
wede es nachher ma antesten !.....bis in ca. 20 min ;D
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

AcId_BuRn

hat leider nicht funktioniert ! werde es dann zur ersatzteilgewinnung nehmen.....
gruß euer acid
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif