Brenner Artec wird nicht erkannt

Begonnen von franke08, 31. Dezember 2002, 18:13:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franke08

H :(abe einen Artec Brenner als sec. slave installiert. Das Bios erkennt CD Rom und Brenner. Unter Windos 98 existieren plötzlich 3-4 Laufwerke, unter anderem auch ein DVD Laufwerk was gar nicht da ist. Unter D sieht man nur einen orangen Schafskopf unt der Rechner sagt: Gerät nicht bereit. CD rom ist jetz E und F soll offenbar der Brenner sein. Aber auch hier sagt der Rechner das Gerät sei nicht bereit. Darüber hinaus startet der Rechner erst nach dem 3 o. 4. Anlauf, geht manchmal in den abgesicherten Modus oder bleibt beim BOOten stehen. Hab schon alle möglichen Master-Slave Kombinationen ausprobiert-nichts hilft. Auch der Gerätemanager hilft nicht weiter.  :( :(

TMK

Wenn Du Windows schon lange nicht mehr neu installiert hast, würde ich das jetzt dann mal machen. Denke das geht schneller, wie dieses Problem so zu lösen.



tyco

Hi,
es könnte sich um virtuelle Laufwerke handeln. Hast Du vielleicht eine neuere Version von CloneCd oder Daemon Tools installiert. CloneCd simuliert ein DVD Laufwerk und Daemon Tools CdRom Laufwerke um Kopien von kopiergeschützte CD's abzuspielen. Wenn es so ist, kannst Du das Durcheinander der Laufwerkbuchstaben im Gerätemanager und mit Daemon Tools beseitigen, indem Du den Laufwerken die gewünschten Laufwerksbuchstaben fest zuordnest. Ist ein bißchen umständlich, geht aber.

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.