hilfe!!raid0 performance bei abit nf7-s

Begonnen von nukeman007, 02. Januar 2004, 13:58:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nukeman007

 >:( ???
hi
ich habe mir mein 2. raidsystem ( 0 )zusammengebaut diesmal mit abit ( vorher soyo dragon + ) .
ich bin mom ein wenig ratlos was den power meiner "maschine" angeht. ich war es von der soyomaschine her gewohnt das der "bär tanzt " ;) ;bei nf7 s ist das trotz neuer treiber nicht so oder?!ich hab die maschine mit 2 s-ata 80 GB maxtor laufen und bin der meinung das der rechner im normalmodus schneller läuft !? ( ohne raid ) ; ich habe orginal treiber probiert ( cd ), neue treiber und treiber von silicon image runtergeladen---- geht nix
weiss jemand was ? hab ich einstellungen versaut? bin für jede hilfe dankbar

system : 2500+ @3200
             win xp
             512 mb pc 333
             2x maxtor 80 gb s-ata mo serie
             abit nf7-s rev.2.0     18er bios
             350 w enermax

Perfect Pascha

der onboard raid ist sau lahm, da kannste eigendlich kaum was machen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

nukeman007

hi
also mit meiner "alten" kiste ist echt was gegangen......... ???
deswegen versteh ich das mit dem abit und den maxtor monstern nicht
>:( >:( >:(

LeMurmel

Tja, da hilft nur ein PCI-RAID-Controler!

Kostet aber mindestens 64€. (Bitte korrigiert mich, wenn es wesentlich billigere Modelle gibt)

:) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.