28. März 2024, 16:06:21 Uhr

cd lauferk verschwunden

Begonnen von Orko512, 02. Januar 2004, 18:51:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orko512

hi,

bei mir im explorer werden meine cd und dvd geräte nicht mehr angezeigt.  ???

im gerätemanager werden sie mit einem gelben ! dargestellt.
Unter eigenschaften: windows kann treiber nicht laden. code 31.

was hab ich als letztes gemacht:
ich habe versucht DaviDeo zu installieren. leider kam ein fehler.
nochmal installiert, jetzt lief das programm.

seitdem sind meine laufwerke verschwunden.

naja denk ich deinstallierste das programm. haha geht nicht. unter software kein eintrag. mit der deinstallation vom programm gehts auch nicht.

kann mir jemand helfen ohne das ich neu installieren muß.
(habe natürlich noch kein image von der platte gezogen)

System ist w2000 pro

gruß und dank im voraus orko  :D

Frittenpause

ich würde mal testen obs geht wenn du die laufwerke entfernst und beim neustarten wiedern neu installiersst...

Gruß Frittenpause

Orko512

habs gerade mal versucht. runterfahren - laufwerke ab - neustart.
wieder runterfahren - laufwerke wieder ran - neustart.

*grrr* das gleiche wieder, kein cd-laufwerk.

gruß orko  :D

PeaceMan

hi ho,


ich hatte das prob auch hab aber keine lösung gefunden auser Win plat zu machen und neu instalieren.



gruS

LeMurmel

Versuch mal die CD-Laufwerke im Gerätemanager zu deinstallieren, nachdem Du sie abgeklemmt hast. Dann den Computer ausschalten, CD-Laufwerke wieder anschliessen, und PC wieder anschalten..

Hat bei mir auch funktioniert.

:-\ Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Orko512

oh peaceman du baust mich nicht gerage auf.  :(

hi firestarter,

deinstallieren nach dem ausbau ist nicht möglich, da sie dann nicht mehr angezeigt werden.
habe sie deinstalliert - runtergefahren - abgeklemmt - neustart
runterfahren - anklemmen - neustart.

mist wieder das gleiche. hmmm

gruß orko  :P

LeMurmel

Oh, da hab ich was verwechselt! Sorry.

Hat sich nach der Installation von DaViDeo ein neuer SCSI-Controler im Gerätemanager gemeldet?! Vielleicht macht der ja Probleme..

:-\ Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Orko512

nee neuer controler ist nicht gekommen.

hab inzwischen mal neue windows treiber geladen. ohne erfolg.

er sagt immer noch das er die nicht laden kann. hmmm als wenn er blockiert wird.

folgende dienste laufen:

smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
lsass.exe
explorer
svhost
svhost
taskmgr
spoolsv
nvsvc32
regsvc
tcpsvcs
snmp
winmgmt
svhost
dvdtray
tfswctrl
internat

gruß orko :P


LeMurmel

Hmm, da weiss ich auch nicht weiter..

Sind die aktuellsten ASPI-Treiber und Chipsatz-Treiber drauf, BIOS auf'm neuesten Stand, usw?!

Schon mal beim M$-Support angefragt, wegen FehlerCode 31?!

:-\ Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Orko512

juchuuuuu

fehler beseitigt.  :dance:

ich hab im internet nach diesem fehler gesucht und bei microsoft ist fast der gleiche fehler wie bei mir beschrieben. dort wurde eine software von adaptec installiert. nun zur lösung:

man muß in der registry im schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

die beiden werte Upperfilters und Lowerfilters vollständig löschen neustarten und fertig.

zur info:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD270008 (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD270008)

gruß orko  ;D


PeaceMan

hi ho,


glückwunsch  ;D
da ich mich mit registry und solchen teilen nich auskenn konnte ich auch dieses prob nich lösen.
bei mir hats ein bissel länger gedauert als bei dir den fehler zu beheben  ;D



gruS

EK

SUUPPERRR !!!
Hat bei mir auch gefunktioniert !

Annette Wohlfeil


Ahmed

hallo leuet ich hab eine frage unzwar habe ich DaViDeo instaliert und sobald ich öffnen will macht mein pc neustart könntet ihr mir helfen ???
währe voll nett wen ihr mir helfen würdet :'(

TMK

Mach doch bitte ein komplett neues Thema zu diesem Problem auf, passt nicht hier her.