Partition C: Vergrößern und D: Verkleinern - Wie?

Begonnen von Redpower, 01. Januar 2003, 18:53:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redpower

01. Januar 2003, 18:53:34 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. Januar 2003, 18:53:58 Uhr von Redpower
Hi liebe Hardwareecke-Team 8)

Ich habe nun schon einige Fragen an euch gestellt und ihr habt sie immer beantwortet - RESPEKT! ;)

Na ja zu den Infos was ich alles habe:

2 Partitionen eine C:(ca. 20MB) und eine D: (ca. 20MB)

Problem:

Nun will ich aber meine Partition C: Vergrößern, und dafür die D: Partition verkleinern... ich hab zwar schon ein paar Tools...aber die Taugen nichts...hm... empfhielt ihr mir da ein Programm? und wenn dann bitte beschreiben wie man mit dem Programm umgeht :) hm... das war's eigentlich schon...


GreeZ Redpower 8)

TMK

Für das Partitionieren mit windowsinternen Tools, findest Du hier eine gute Anleitung:

http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/

Ansonsten würde ich Partition Magic empfehlen, allerdings ist dieses Programm kostenpflichtig.

Redpower

Ich habe Partition Magic 5 , kenne mich damit aber absolout nicht aus könntest du mir etwas helfen? :)

TMK

Habs vor ewigkeiten auch mal gehabt, ist aber doch schon zu lange her. Vielleicht kann Dir da ein andere User weiterhelfen. Ansonsten einfach mal etwas in der Hilfe blättern, ist glaube ich nicht so kompliziert.


Redpower

Mal so 'ne Frage: Gibt es denn keine Test-Version von Partition Magic 7 für 15 Tage oderso? :P

Kim-Taddy

Mit der Testversion hab ich keine Ahnung!
Aber ich hab Partition Magic 4.0 und bin da mit der Notfalldiskette gut gefahren! Die Kann man bei 5.0 nach der installation auch erstellen!
Wenn die genauso ist wie bei 4.0 anschließend einfach damit booten.
Dann bekommt man eine auflistung der Partitionen!
- unter "Partitions" die D-Partition auswählen
- unter "Options" "Recice/Remove" wählen
- Free Sice Before vergrößern bis die D-Partition die gewünschte Größe hat
- unter "Partitions" die "Extended" bzw "Erweitert" auswählen
- unter "Options" "Recice/Remove" wählen
- Free Sice Before vergrößern bis nurnoch D und kein Freier Speicher mehr in "Extended" zu finden ist
- C-partition unter Partitions auswählen
- unter "Options" "Recice/Remove" wählen
- Sice vergrößern bis kein Free Space mehr hinter C zu finden ist
- Anschließend auf Apply

und dann kanns ne weile dauern, da alle datten von D verschoben werden müssen!

Hört sich komplizierter an als es ist!
Eigentlich selbsterklärend!

Hatte nie Probleme!

Redpower

Ich kan Partition Magic 5.0 echt nich installieren, weil ich schon 99% meiner 1. Partition belegt habe! und ich hab' im moment nur das wichtigste drauf, also weiß jemand wie ich das Verhältnis zwischen beiden Partition von:

50% zu 50%

auf

70% zu 30%

ändern kann ohne Partition Magic ?  ::)
Bitte es ist mir sehr wichtig! :)

TMK

Das Problem ist, wenn Du windowsinterne Programme verwendest, ist es eigentlich immer mit Datenverlust verbunden.


Redpower

Zitat von: TMK am 04. Januar 2003, 13:28:33 Uhr
Das Problem ist, wenn Du windowsinterne Programme verwendest, ist es eigentlich immer mit Datenverlust verbunden.



Wie jetzt? :o

hm... aber auf der 2. Partition habe ich doch garnichts drauf! g a r n i c h t s ... 0 MB  :) hm... hast du ein Vorschlag? Die Site die du mir empfohlen hast, beschreibt nicht, wie man das Verhältnis des Volumes von 2 Partitionen verändern kann!  :(

TMK

...dann schieb doch ein paar Daten von der 1. Partition auf die 2. und installier dann Partition Magic!

Redpower

04. Januar 2003, 15:10:55 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 04. Januar 2003, 15:11:46 Uhr von Redpower
Oh, Nein! Verdammt... hm... ich kann Partition Magic 5.0 nicht installieren, weil ich vermute, dass das Programm nicht WinXP-tauglich ist! Mist aber auch... ::) Besser gesagt habe ich Probleme mit der Installation;

1. Name + Serienummer eingeben
2. Serienummer akzeptiert
3. Startdiskette1 (für Partition Magic 5.0 ;)) einlegen
4. Startdiskette1 (für Partition Magic 5.0 ;)) erstellt
5. Startdiskette2 (für Partition Magic 5.0 ;)) einlegen
6. Startdiskette2 (für Partition Magic 5.0 ;)) erstellt!
7. FERTIG! Frage: Readme jetzt lesen oder nicht.

Allerdings fragt mich das Setup nicht nach "Pfad auswählen", schon komisch oder? und nacher wusste ich nicht ob ich es installiert habe, und hab in der MS Suche gesucht "Partition Magic 5" und "Powerquest" Nichts, aber auch wirklich garnichts hat er gefunden....

Kann mir bitte wer helfen?  :(

Kim-Taddy

Dir würde die Notfalldiskette von Patition Magic ja reichen und vielleicht kannst du die im Netz irgendwo finden!

Kim-Taddy

Ansonsten erstell sie dir doch an einem anderen PC!
Bei nem Freund oder so!

tyco

Hi,
Du hast doch zwei Startdisketten für Partition Magic 5.0 erstellt. Das müsste ausreichen. Schieb sie rein und boote neu.

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Redpower