20. April 2024, 01:35:06 Uhr

Asus Board A7N8X-X

Begonnen von SmallPhantomas, 02. Januar 2004, 21:56:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SmallPhantomas

Hallo Leutz.... Wiedermal habe ich nen Problem...

Ich habe mir oben genanntes Board eingebaut und habe jetzt das Problem, das meine 20GB Externe USB 2.0 HDD nicht mehr erkannt wird. Das heißt, erkannt schon, doch wenn ich drauf zugreife, geht nichts mehr. Wenn ich Sie dann wieder abziehe, dann geht auch meine Rechner wieder....

HILFE.....!!!!
Nichts ist so hart wie das Leben.....

Perfect Pascha

haste verschiedene USB ports probiert? USB treiber installiert?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

LeMurmel

Sind die nForce2-Treiber auf dem aktuellsten Stand?!

:-\ Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

TMK

Hast Du nach dem Einbau Windows neu installiert?

SmallPhantomas

Ich habe die Treiber, der ASUS-TreiberCD installiert. Doch was mich wundert, ist das der USB-Controller nur als STANDART-USB-Controller erkannt wird.

Was ich mir aber nicht erklären kann... Wenn ich sage, die Treiber auktuallisieren und den Pfad angebe, meint er, die Treiber sind dafür nicht geeignet....  ???

Ich weiß echt nicht mehr weiter nun.....
Nichts ist so hart wie das Leben.....

SmallPhantomas

Auch Windows habe ich neu installiert. Das is mal Voraussetzung, aber es wird irgendwie nichts....
Nichts ist so hart wie das Leben.....

TMK

02. Januar 2004, 23:08:29 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2004, 23:10:07 Uhr von TMK
Das ServicePack1 hast Du auch installiert, falls WinXP?


Edit: Habs gerade in Deinem Profil gesehen, SP4?

SmallPhantomas

Habe jetzt WinXP drauf... mit SP1. Habe auch nochmal geschaut, aber warum er noch nicht mal ansatzweise was von USB 2.0 sagt, das verstehe ich nicht...

Weis aber auch nicht, ob ich in dem BIOS noch was ändern kann... Habe nichts gefunden. Das ist das, was mich so verwirrt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das im GM nicht ein AnsatzPunkt von USB 2.0 stehen soll... das wäre ja komisch....
Nichts ist so hart wie das Leben.....

TMK

mmhhh, dann wird es schon langsam komisch!?

In der Computerverwaltung von WinXP taucht auch nichts auf, unter Umständen muss der Datenträger hier noch initialisiert werden?

Im Bios kann man USB in der Regel deaktivieren, falls Du dir nicht sicher bist, kannst ja mal die "default settings" laden.

Falls Du irgendeine USB-Verlängerung/Adapter oder sowas zwischen Rechner und Platte noch geschaltet hast, ohne versuchen.


Kurczak

Hi Small.

Hab dasselbe Board wie du.
Haste die neusten nforce treiber? nicht von der CD!
Hast du noch andere USB Geräte?? Funktionieren die?