PDF Datei ohne Hintergrundfarbe ausdrucken

Begonnen von krockie, 02. Januar 2004, 22:42:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hi,
ich habe eine PDF Datei welches anscheinend aus einer Powerpoint datei erstellt worden ist.
Ich möchte diese gerne Ausdrucken, aber ohne den Hintergrund,Der Hintergrund ist Blau hinterlegt.
Ich möchte  nur die Infos und Grafiken ohne Hintergrund ausdrucken.
Habe schon vieles ausprobiert OCR, Finreader , Paper capture usw.Ich komme nicht zum gewünschten Ergebnis.
Wer kann mir dazu Tipps geben, wie kann ich also Diese PDF datei Ausdrucken? ohne Hintergrundfarbe!!
Danke
Krockie

TMK

Kannst Du die Sachen nicht per Copy&Paste in ein Word-Dokument einfügen...zur Not halt Text und Grafiken getrennt voneinader!?

krockie

Wenn ich es in Word einfüge, dann ist der hintergrund mit eingebettet.
Mann kann den Text nicht vom Hintergrund trennen.
Es ist eine einzige Grafikdatei.

urkel

Wie groß ist das PDF-File? - Du könntest es mir mailen und ich versuche den Hintergrund mit dem Adobe Acrobat 5 oder Acrobat 6 zu entfernen.

Sebastian

krockie

Hi, danke für das Angebot.
Unter folgende Datei kann man diese runterladen

es sind 3 Dateien, 875 KB, 1390 KB und447 KB

http://www.inselfuerst.de/luebeck/Antikoagulantien.pdf

http://www.inselfuerst.de/luebeck/Diabetesgesamt.pdf

http://www.inselfuerst.de/luebeck/SD_Osteoporose_HP.pdf

Vielleicht kanns Du etwas herausfinden wie man es machen kann.

Danke
Krockie

Linus

Reicht dir das so in der Art?

http://www.mickeys.mine.nu/public/linus_public/HWE/beispiel.doc (http://www.mickeys.mine.nu/public/linus_public/HWE/beispiel.doc)

krockie

hi,
danke für die Mühe.
Es ist ok so.
Krockie

Linus

Acrobat 6, Menü: Textauswahl, Rechte Maustaste, Gesammten Text makieren, Rechte Maustaste, In Zwischenablage kopieren, MS Word, einfügen, Schrift schwarz machen.

krockie


Linus

Du kannst dir doch Adobe Reader kostenlos laden!

krockie

ja schon aber mit dem Acrobat Reader 6 kann man nur lesen, das Bearbeiten geht nur mit dem Acrobat 6

urkel

Hmm, die o.g. Prozedur geht bestimmt auch mit dem 5er ;D

Linus

Zitat von: krockie am 05. Januar 2004, 13:55:15 Uhr
ja schon aber mit dem Acrobat Reader 6 kann man nur lesen, das Bearbeiten geht nur mit dem Acrobat 6

Nein, ich habe das auch mit dem Acrobat Reader 6 gemacht! Wie, habe ich ja beschrieben.