Mozilla Firebird macht Probleme mit .wma und .wmv

Begonnen von LeMurmel, 03. Januar 2004, 00:22:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LeMurmel

03. Januar 2004, 00:22:56 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. Januar 2004, 14:03:02 Uhr von FireStarter
Hey Leutz!

Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem geliebten Firebird 0.7!

Wenn ich mir ein .wmv-Video oder eine wma-Audio-Datei ansehen / anhören will, öffnet der Firebird ein neues Fenster und zeigt mit den Quell-Code der Datei. Selbst das Download-Fenster wird nicht geöffnet, wo ich auswählen kann was mit der Datei passieren soll (also "Öffnen mit..." oder "Speichern unter...").

Wenn ich den entsprechende Link mit der rechten Maustaste anklicke, kann ich den trotzdem mit "Ziel speichern unter..." downloaden und dann mit dem Windows MediaPlayer abspielen.

Mit dem QuickTime-Stuff hab ich keine Probleme, aber mit diversen anderen Formaten, die mir im Moment aber nicht einfallen wollen.

War auch schon in der Registry, dort sind alle Multimedia-Formate eindeutig den ensprechenden Playern zugeordnet. Daran kann's also auch nicht liegen. Update / Neu-Installation des Firebirds hat auch nix gebracht.

:-\ Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

LeMurmel

Hmm, ich steh' wohl mit meinem Problem alleine da!

Hab die Sache auch schon im deutschen Firebird-Forum gepostet.
Allerdings kam dort auch noch keine hilfreiche Antwort..

:( Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

LeMurmel

So, die Leute vom Firebird-Forum meinen, dass das Problem beim Quellserver liegt. Dieser sendet den falschen MIME-Typ und Mozilla / Firebird nehmen das halt sehr genau. Also versuchen die Browser die Datei als Text darzustellen..

Die einzige Abhilfe besteht darin, sich diese Datei erst zu downloaden und dann im WM-Player abzuspielen..

Ähm, das Problem besteht leider auch beim HWE-Board:
http://www.hwe-forum.de/index.php?board=12;action=display;threadid=2187
Der .wmv-Link wird auch nicht korrekt geöffnet..  ::)

;) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.