Fehlermeldung Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Begonnen von magic.t, 02. September 2004, 09:25:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DowniL

nein verschiedene, das Antivir rennt super, grad neu eine Software zum steuern einer externen Steckdose, manchnal aber auch ICQ

tyco

Zitat von: DowniL am 19. November 2008, 12:32:11 Uhr
...bei mir hat es geholfen Antivir über den Taskmanager abzuschalten

Besteht jetzt noch ein Problem...wenn ja welches?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DowniL

Antivir  verursacht den Fehler bei mir, wenn es läuft kommt es zu den Abstürzen, wenn es nicht läuft geht  auch alles andere, da ich gerne mit Virenschutz unterwegs bin besteht das Problem grundsätzlich schon noch, aber ich kann es so wenigstens umgehen, und habe die Lösung für mich gefunden. Das soll auch nur als weitere Hilfe dienen um Lösungen zu finden

tyco

Versuche mal einen anderen Virenscanner. Vielleicht erledigt sich das Problem damit.

Ich verwende seit Jahren AVG Free Anti-Virus (http://free.avg.de/homepage-appf8).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ynneb

so hallo
habe seit ein paat tagen auch die fehlermeldung ( vorgang read konnte nicht ausgeführt werden)
das passiert bei mir immer wenn ich fifa 09 spiele. also nur wennn ich ein neues spiel starte und dann mittem im spiel bricht das spiel ab.
mfg benni

tyco

Wenn kein Hardwaredefekt vorliegt, dann sind die Möglichkeiten so vielfältig das eine Neuinstallation von WinXp mit Sicherheit die einfachste Lösung ist.

Zum Hardwaredefekt: Du solltest deinen Arbeitsspeicher mit MemTest eine Nacht lang überprüfen. Wenn dann keine Fehlermeldung auftritt sollte der RAM in Ordnung sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gungedin

Schade, geholfen hat mir hier kein Tip.

Bei mir tritt der Fehler auf allen acht Win2000 Rechnern auf, nicht bei XP oder Win98.
Ursache ist in meinen Programmen der Aufruf "GetObject("winmgmts:")" WMI, womit ich die MAC-Adresse auslese. Solange mein Programm läuft ist alles OK, aber wenn ich es beende bekomme ich die Meldung.

Vielleicht hat jemand hierzu eine Idee.



tyco

Zitat von: gungedin am 03. März 2010, 16:08:47 Uhr
Solange mein Programm läuft ist alles OK, aber wenn ich es beende bekomme ich die Meldung.

Welches Programm beendest du denn, wenn der Fehler auftritt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kwiat

Hi@all

also am Internet liegt es eindeutig nicht ....

habe das selbe problem an meinem Arbeitsrechner..

Dieser Fehler tritt bei ausführen bestimmter befehle auf ..bei mir sind es 2D oder 3D Zeichenprogramme oder Bildbearbeitungsprogramme.. sind alles recht alte Programme und ich habe den verdacht das die bei bestimmten befehlen einfach nicht genügend arbeitsspeicher zur verfügung haben ...
Naja is aber nur ein verdacht ..

TMK

Zitat von: Kwiat am 06. Dezember 2010, 07:38:20 Uhr
Hi@all

also am Internet liegt es eindeutig nicht ....

habe das selbe problem an meinem Arbeitsrechner..

Dieser Fehler tritt bei ausführen bestimmter befehle auf ..bei mir sind es 2D oder 3D Zeichenprogramme oder Bildbearbeitungsprogramme.. sind alles recht alte Programme und ich habe den verdacht das die bei bestimmten befehlen einfach nicht genügend arbeitsspeicher zur verfügung haben ...
Naja is aber nur ein verdacht ..


Das Problem kann denke ich die unterschiedlichsten Ursachen haben, oftmals würde ich da auch auf "billig" Ram oder "billig" Netzteil tippen.