28. März 2024, 18:41:25 Uhr

Powermax erkennt Festplatte nicht

Begonnen von tyco, 19. Oktober 2003, 13:24:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Eine meiner Festplatten scheint den Geist aufgegeben zu haben. Sie knurrt rum und wird mal im Bios erkannt und dann wieder nicht. Mal startet der PC voll durch und beim nächsten mal bleibt er irgendwo im Bootvorgang hängen.

Im übrigen ist noch Garantie drauf. Die Platte ist grad vier Monate alt. 80 GB Maxtor.

So nun wollte ich die Platten - es ist noch eine 40 GB im Rechner - mit dem Tool Powermax überprüfen. Nur Powermax erkennt nicht eine Platte.

Die einzige Erklärung die ich dafür habe ist, daß ich die Platten wahrscheinlich auf CableSelect gejumpert habe. Werde das gleich mal überprüfen und wenn es so ist auf Master und Slave umjumpern.

Kennt jemand dieses Problem, das Powermax keine Festplatten erkennt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Das Powermax die Festplatten nicht erkannt hat, lag nicht an der Jumperung sondern an der Powermax Version.

Hatte mir vor einigen Monaten die Version 3.04 von Maxtor runtergeladen, aktuell ist aber die Version 4.06. Ja, und mit der neuen Version von Powermax werden die Platten erkannt.

*lol*

Ob die Platte tatsächlich eine Macke hat wird sich noch zeigen. Powermax arbeitet gerade.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Powermax hat keine Fehler festgestellt und der Rechner geht wieder wie am Schnürchen.

mmmhhh......

Hab mir aber vorsichtshalber ein Image von C:\ erstellt, falls die Platte doch ihren Geist aufgibt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Das Problem ansich weißt auf defekte Sektoren oder vielleicht noch auf ein berschädigtes IDE-Kabel hin. Würde das mal genau beobachten und beim nächsten "Hauch" von defekten Sektoren tauschen...

Perfect Pascha

falls du ne ibm platte im system hast kannste mal smartdefender installieren, dann wahrnt er dich vor dem ausfall. ansonsten kauf dir besser keine maxtor mehr, die produzieren nurnoch schrott
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO